Nachdem ich ein gutes Jahr damit verbracht habe, meinen 500R Bj 1973 von Grund auf zu restaurieren, möchte ich hier einmal darstellen, mit welchem Aufwand und mit welchen Kosten so etwas verbunden sein kann. Dabei ist mir schon klar, dass die Kosten einer Restauration eben auch stark davon abhängen, wie viel tatsächlich neu gekauft wird, wie viel man selber machen kann und wie häufig man sagt "super, will ich auch haben...". Verbundglasfrontscheibe, Tieferlegungssatz, neuer Aschenbecher ... kann man machen, muss man aber sicherlich nicht.
Beigefügt ist - neben einer Fotodokumentation - eine Aufstellung der bei mir angefallenen Kosten. Es wurden Kostengruppen gebildet, die wiederum jeweils nach der Höhe der Kosten sortiert wurden. Dadurch lässt sich ganz gut herausfinden, wo die hohen Kosten stecken. Für den interessierten Leser vielleicht auch ganz nett: Jedes Teil ist mit Bestellnummer und Lieferant angegeben.
Für den, der keine Lust hat so viel zu lesen, hier die Übersicht:
Der Bereich Dienstleistungen betrifft im Wesentlichen die durch die Lackierung entstandenen Kosten. Der Rest der Arbeiten wurde in Eigenarbeit erbracht.
Kosten für Restauration FIAT 500 R.pdf
Fotodokumentation_klein.pdf
Beigefügt ist - neben einer Fotodokumentation - eine Aufstellung der bei mir angefallenen Kosten. Es wurden Kostengruppen gebildet, die wiederum jeweils nach der Höhe der Kosten sortiert wurden. Dadurch lässt sich ganz gut herausfinden, wo die hohen Kosten stecken. Für den interessierten Leser vielleicht auch ganz nett: Jedes Teil ist mit Bestellnummer und Lieferant angegeben.
Für den, der keine Lust hat so viel zu lesen, hier die Übersicht:
Ersatzteile | 6.278,90 |
Dienstleistungen | 7.690,23 |
Werkzeuge und Vorrichtungen | 578,27 |
Gesamt | 14.547,40 |
Der Bereich Dienstleistungen betrifft im Wesentlichen die durch die Lackierung entstandenen Kosten. Der Rest der Arbeiten wurde in Eigenarbeit erbracht.
Kosten für Restauration FIAT 500 R.pdf
Fotodokumentation_klein.pdf
Alle aktuellen Infos zur HEYoPLEX-Zündsteuerung hier downloaden oder hier angucken
Zündsteuerungen und Zubehör im Shop ansehen und bestellen
Zündsteuerungen und Zubehör im Shop ansehen und bestellen