Instrumententräger Nanni Art-Nr.: 0722

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Instrumententräger Nanni Art-Nr.: 0722

Hallo liebe Fiat 500-Freunde,

mein 500er wächst und gedeiht langsam und es geht an den Einbau des Instrumententrägers von Nanni mit der Artikel-Nr. 0722. Da die Unterstützung von Nanni leider gegen Null geht, habe ich die Hoffnung, dass einer von Euch meine Fragen beantworten kann:

1) es scheint mir so, dass ich das Loch im Blech des Armaturenbretts im Fiat erweitern muss, damit den Instrumententräger montieren kann. Hat das schon mal einer gemacht und kann mir ein paar Maße angeben?

2) mit welchem Tankgeber kann ich die Benzinuhr und die Kontrolllampe für Reserve betreiben? Mit dem normalen Geber vom 500 L, z.B. Art.-Nr.: 02009 von Fiat Gerstl?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Axel
    • zu1
      Beim L passt das ohne grösser machen beim Rundtacho lässt du den bitte drin, denn nach dem ausschneiden ist es nicht mehr so einfach rückbaubar.
      Zu 2 der normale Tankgeber vom L müsste passen.
      Frag bei Gerstl nach, der vertreibt auch die Nanniteile und müsste wissen ob sein Tankgeber da passt .
      Viel Glück
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
    • Servus Axel.

Solltest du nicht schneiden und dir überlegen den I-Träger nicht zu verbauen und ihn wieder zu veräußern kannst dich ja mal bei mir melden
      (wenn es der schwarzen Anzeigen ist)

Sonst freue ich mich auf Fotos im eingebauten Zustand! ^^

Maximilian
      Fiat 500 L - in türkisblau mit Borrani CMR Felgen
    • @ Mexxl: den I-Träger baue ich auf jeden Fall ein, denn meinen vierten 500er werde ich bis ans Lebensende behalten - sofern uns nicht wieder, wie bei Nr. 2 und 3, unverschuldete Unfälle scheiden - und daher wird er genau so, wie ich ihn mir vorstelle. Bilder mache ich gerne nach dem Umbau.

@ Bodensee_Ralf: kann Deine Bedenken schon verstehen, aber ich werde es trotzdem machen - ist ein Rundtacho R. Kannst Du mir den Ausschnitt vom L irgendwie zukommen lassen? Ich möchte den Ausschnitt in einem Zug vergrößern und natürlich nicht zu groß ausschneiden.

Viele Grüße

Axel
    • Hallo Achim,

kann ich mir bei meinen Sitzen nicht vorstellen, denn der Sitz besteht nur aus einer GFK-Schale.

Wäre aber sicherlich nicht schlecht, denn mir ist vor 25 Jahren eine Frau mit einem Passat mit 50 km/h hinten auf den 500er gefahren und da hätten Kopfstützen die folgenden Tage weniger schmerzhaft gemacht.

Viele Grüße

Axel