Plattformanhänger für 500er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plattformanhänger für 500er

      Hallo zusammen,

      in meiner Nähe wird recht günstig folgender Plattformanhänger angeboten:

      PKW-Anhänger, Universaltransporter, Zuladung 0,6 to in Hessen - Wetzlar _ PKW An_2016-09-13_10-58-26.jpg

      Zu den Details:

      3 Jahre alt
      TÜV bis 07/18
      Zuladung 0,6 to, ungebremst

      Kastenmaß 2,345 x 1,235 x 0,09

      "Auf dem Papier" passt das ja alles.
      Hat jemand von euch einen ähnlichen Anhänger?

      Ist sowas zum Transport geeignet oder sind die Maße + Zuladung zu sehr an der Grenze?

      Wie würde man da den Fiat sinnvoll befestigen?
      Dies Verzurrösen machen schon einen recht "filigranen" Eindruck.

      Danke & viele Grüße,
      Christian
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Ich würde keinen ungebremsten Anhänger nehmen. Gewichtsmäßig bist du ungebremst immer an der Obergrenze, wenn du dann mal richtig in die Bremse musst,wirst du dich erschrecken. Es gibt auch günstige 1000kg gebremste günstig und die Plattform sollte auch etwas größer sein als bei diesem.
    • Hallo Christian , Alter , Zustand , Preis , alles passt .
      Aber : Du fährst ständig etwas überladen , die Zuglast ist ständig etwas überhöht .
      Vor allem aber ist die Ladung grösser als die Ladefläche .
      Und das springt jedem Sheriff ins Auge .
      Ich würde weiter suchen . . .
      Viel Erfolg
      Achim :thumbsup:
    • Bisher war sowas mein Favorit:

      (1) Multitransporter PKW Auto-Anhänger Hänger kippbar Trailer 1300 kg in Bielefe_2016-09-13_12-46-50.jpg(1) Multitransporter PKW Auto-Anhänger Hänger kippbar Trailer 1300 kg in Bielefe_2016-09-13_12-47-07.jpg

      Multitransporter PKW Auto-Anhänger Hänger kippbar Trailer 1300 kg GN 155

      Extra groß 305 x 166 x Ladefläche 10cm Bordwand

      Der andere Anhänger hat eben mit einem niedrigen Preis gelockt,
      aber grad beim Gewicht (ungebremst) habt ihr schon recht. Danke!

      Blöderweise hab ich in der Nähe keine günstigen Vermietungen für solche Hänger gefunden.
      Ich brauche ihn ja nur ein paar Mal im Jahr.

      Ist eh schon so ne Sache, ob sich bei sowas ein Kauf lohnt. Dieser hier kostet 1.500 EUR.
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • schau mal hier

      Anhänger verlängern für Fifi-Transport


      und hier

      500forum.de/gallery/index.php/ImageList/?userID=4379

      Ungebremst würde ich kein Geld für ausgeben. Dann brauchst du IMMER ein sehr großes Zugfahrzeug. Gebremst geht auch ein UNO, Panda etc. Die haben 800 gebremst, das reicht.
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • Servus, also ich nutze den 2,4 t Anghänger wie auf dem Bild (3mx1,5m).
      Hat aber auch meiner Meinung zu wenig Platz. Aktuell hab ich ihn getragen da gehts aber mit Reifen wird`s echt eng.
      Kauf dir einen schönen gebremsten mit abnehmbarer Bordwand und schöner großer Ladefläche, dann kannst du Ihn auch anders Nutzen.
      Die schönen kleinen sind zwar Platzsparender beim verstauen, aber auch wie bereits beschrieben gleich überladen.
      Die Strafe (Überladen/Ladungssicherung) ist extrem. Vor allem wenn du dann z.B. mit Hänger nach Bella Italia fährst und in Österreich kommen die Kameraden und dich nicht mehr weiter fahren lassen.

      Gruß Holgi

      IMG_0047.JPG
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

    • chr-jakob schrieb:

      Ist eh schon so ne Sache, ob sich bei sowas ein Kauf lohnt. Dieser hier kostet 1.500 EUR.
      1500 für gebremst und dann noch kippbar ist suuper günstig. Die Frage ist, wo du ihn parkst und wofür du den Anhänger noch so einsetzen kannst/willst. Ich habe mir einen Plattformanhänger (Räder unten, nicht seitlich) mit Seitenwänden gekauft. Der transportiert: Schotter, meine Giardiniera, bis zu zwei Motorräder, Umzugsgut (mit 1,60m hoher Plane und Spriegel) oder was dir sonst noch so einfällt. Er ist gebremst, 1,60m * 2,60m und hat max. 1500kg zul. Gesamtgewicht. 190 leer ohne Aufbauten.
      Heutzutage (also 12 Jahre nach Kauf) würde ich auf 8"-Räder achten (hat jeder Verkaufsanhänger auf dem Marktplatz), meiner hat 10". Dann wäre die Plattform etwas niedriger. Das wäre aber auch schon alles was ich ändern würde. Vielleicht noch eine 1800er-Achse. Damals waren 1500kg einachsig das Maximum. Doppelachser wäre keine Option für mich, die lassen sich kaum von Hand schieben.
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • akiiim schrieb:

      Vor allem aber ist die Ladung grösser als die Ladefläche .
      Und das springt jedem Sheriff ins Auge .
      Na und? Da kann kontrollieren, wer will, das ist alles erlaubt. Und wozu braucht man vor, hinter und neben den Rädern noch eine Plattform? Im Gegenteil, die hindert nur beim Verzurren. Ohne Plattform kommt man leichter unter's Auto.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Meine Frau hat sich einen Hänger mit annehmbaren Seiten gekauft.
      Zufälligerweise passen dann da Fiffi und Keks genau aber knapp drauf.
      Ich, äh meine Frau, wollte einen einfachen Hänger ohne Schnick-Schnack.
      Also ganz bewusst ungebremst und Einachser.
      Ich finde unseren TeamTransporter super...
      scuderia-wallachei.de/team-fahrzeuge/dette/teamtransporter/
      Dette
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Hallo Fiat Fangemeinde,

      ich als Anhänger Verkäufer (Stema) kann dazu folgendes sagen.
      Ich mit meinem Ducato Bus und ungebremsten Anhänger und Fiat 500 drauf, auch mal Notbremsung, und du merkst nichts!!!!!

      Bei meinem Benz W210 ebensowenig!!!!!!

      Bei dem Opel Astra Kombi, sieht das völlig anders aus!!!!!!!!!

      Was ich sagen will, es kommt darauf an, wer was zieht!

      P.S. Habe einen Hochlader mit Ladefläche 3 x 1,5 meter, max. GG 1300 Kg, Ringsrum abnehmbare Bordwände, wird also zur Plattform.
      :winke:

      Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!!
    • Hallo Christian.....dein Bisheriher Favorit ist auch unserer geworden.....die anderen waren uns auch zu labil in der Konstruktion. Desweiteren hatte mich mein HängerDealer darauf hingewiesen wenn nicht ausdrücklich in den Papieren steht das er als Multianhänher auch für PKW Transport zugelassen ist kanns im Ernstfall Probleme geben. Daher sind da auch ur die Spielzeugverzurrösen dran....eben mal für nen Rasentrecker oder sowas kleines....wenn er dagür zugelassen ist dann darfst du selber entscheiden was du machen möchtest.....ich selber fand den größeren aber schon allein wegen der kippbaren Ladefläche vorteilhafter zum Aufladen. Desweiteren macht er sich aufgrund der Länge besser mit Spanngurten zu sichern was gesichert werden muss. Hab mir dann noch von Gude so ne 720er Seilwinde geholt und fest montiert und schon geht das spielend leicht. Den kleinen dann bitte immer mittig auf die Fläche und rückwärts drauf wegen der Lastverteilung auf der Plattform und der Stützlast.....stellst du ihn vorwärts drauf hebts dich hinten bei Bodenwellen fast aus. So hatte ich es das erst mal probiert und hab dann gleich gesagt nur noch rückwärts.....und nicht zu weit nach vorn damit die Stützlast nicht zu hoch wird....haben ja nicht alle Zugfahrzeuge 100kg dafür vorgesehen manche oder viele auch nur 75kg.
      Dateien
    • Hallo Christian,

      wie oft brauchst Du denn einen Anhänger um den 500er zu transportieren? Ich habe mich zunächst gegen den Kauf eines Anhängers entschieden, nicht zuletzt weil ich einen sehr guten Vermieter gefunden habe. Vielleicht kommt der auch für Dich in Frage. Bei den Konditionen kann man auch schon mal 130km fahren.
      Preise:
      bis zu 5 Std.: 20,- €
      bis zu 24 Std.: 25,- €
      Wochenende: 50,- €
      1 Woche: 90,- €
      Kaution 200,- €


      Ich hatte dieses Jahr 2x je eine Woche à 90 Euro gebucht. Top Service, gut gepflegte neuwertige Anhänger.

      anhaengervertrieb-rhoen.de/vermietanh%C3%A4nger/

      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2025

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Erstmal vielen Dank für eure Hinweise/Anregungen/Nachrichten :daumen:

      guri schrieb:

      wie oft brauchst Du denn einen Anhänger um den 500er zu transportieren?
      Tja, das ist es ja, vor allem das "brauchen" ... ?(

      Bisher ging es auch prima ohne weil ich eigentlich sage, wie @Klaus schon so schön in einem anderen Beitrag geschrieben hat,
      dass der 500er ein Fahr(!)zeug ist und auch so schnell fährt wie ein Auto mit Wohnwagen.

      Es gibt halt Situationen, in denen ich gern ein Hänger hätte, um bspw. auf ein Treffen zu fahren.
      Alles über 500 KM ist mir für einen Tag i.d.R. zu stressig, grad noch mit viel befahrenen Autobahnen.
      Würde ihn auch mal gern mit in den Urlaub nehmen ...

      Daher wär halt ein Anhänger "vor der Tür" hübsch ... Abstellmöglichkeit ist da.

      Merke es bei meinem "Gartenanhänger" ... leihen war schon ok,
      selbst einen zu haben, macht's oft einfacher und flexibler.

      Muss mal in mich gehen :doof:
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!