Neuer Kabelbaum - neues Blinkerrelais - wie anschließen?

    • Neuer Kabelbaum - neues Blinkerrelais - wie anschließen?

      Hallo Freunde,

      Heute habe ich die Elektrik erstmals getestet.....

      Einiges klappt....manches noch nicht :)

      Beim Anschluss des Blinkerrelais gibt es definitiv ein Problem.

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      Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, welche Kabel da alles zum Relais gehen (das Auto steht leider nicht bei mir zuhause)
      schwarz-weiß - kommt vom Blinkerschalter am Lenkrad
      violett - geht zur Kontrolllampe neben dem Tacho
      schwarz - sollte glaub ich zur Masse
      und ein "doppeltes" blau

      Am Blinkrelais steht bei den Anschlüssen:
      X
      P
      L

      Ich habe folgendes Angeschlossen - aber das hat nicht gestimmt, denn das Relais wurde heiß und an den Heckleuchten hat das Rücklicht geleuchtet, obwohl keine Masse vorhanden war :(
      X - weiß ich nicht meh genau. <X ich glaube das doppelt blaue...
      P - violett > Kontrollleuchte
      L - weiß ich nicht mehr genau. :S ich glaube zum Blinkerschalter
      Schwarzes Kabel zur Masse vom Gehäuse - beim Winkel befestigt an der Karosserie.

      Ich glaube das Relais ist nun im Eimer....

      Bitte um Hilfe, welche Kontakte zum Reiais - wohin gehören.

      Vielen Dank
      Robert
    • Vielen Dank Klaus,

      Es hilft mir zum Teil....

      Auf dem Schaltplan sind die Buchstaben "+" "L" "P" zu sehen.
      L und P gibts am Relais - dann ist das X wohl das + (?)

      Das schwarze Kabel gehört an Masse - verbunden mit der Karosserie (eigentlich überflüssig)

      Das wars???? :hammer:
      Dann kann eigentlich nix passieren - soll ich vorab die Verbindugen mit dem Mulimeter überprüfen?

      liebe Grüße
      Robert
    • Robert-Poelzl schrieb:

      Das schwarze Kabel gehört an Masse - verbunden mit der Karosserie (eigentlich überflüssig)

      Das wars???? :hammer:
      Dann kann eigentlich nix passieren...
      + muss auch unbedingt richtig angeschlossen sein. Die anderen beiden kannst du ausprobieren, wobei du ja schriebst, dass bei deinem Repro-Kabelbaum die Leitung zur Kontrollleuchte violett ist. Damit ist eigentlich alles klar, oder? Das "doppelte blau" müsste eigentlich "doppelt schwarz/gelb" sein.

      Miss einfach mal, ob auf "doppelt blau" bei eingeschalteter Zündung 12V anliegen. Wenn ja, dann verbinde das mit "schwarz/weiß". Dann müssten die Blinker dauerhaft leuchten (wenn du den Blinkerhebel betätigst). Bei Verbindung von "doppelt blau" mit "violett" muss die Kontrollleuchte leuchten.
      All parts must swim in oil :roll:
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