Pilotlager wechseln
hab das mal mit Bildern festgehalten
benötigtes Werkzeug
(wer keine alte Kupplungswelle hat, ein 12mm dicker Dorn tut es genau so)
DSCF5064.JPG
Papiertaschentuch nass machen und in stücken in das Pilotlager stopfen
DSCF5065.JPG
Kupplungswelle ansetzen und draufhauen
weitere Papiertaschentücher nachstopfen und wieder draufhauen
Achtung! nicht zu tief! (ca 20mm) der Dorn zerstört sonst den da drunter liegenden Deckel in der Kurbeldelle
DSCF5066.JPG
das Pilotlager wird dann von dem Papiertaschentuch rausgepresst
DSCF5068.JPG
neues Pilotlager mit Öl füllen !Randvoll!
DSCF5069.JPG
das Material ist Porös, mit Daumen und Zeigefinger so lange drücken bis das Öl austritt (ordentlich und lange drücken)
DSCF5071.JPG
Pilotlager einschlagen, Holzklotz oder ähnliches verwenden
DSCF5074.JPG
DSCF5075.JPG
Schwungscheibe wieder montieren
DSCF5076.JPG
Kupplung drauf und wieder zusammenbauen
hab das mal mit Bildern festgehalten
benötigtes Werkzeug
(wer keine alte Kupplungswelle hat, ein 12mm dicker Dorn tut es genau so)
DSCF5064.JPG
Papiertaschentuch nass machen und in stücken in das Pilotlager stopfen
DSCF5065.JPG
Kupplungswelle ansetzen und draufhauen


Achtung! nicht zu tief! (ca 20mm) der Dorn zerstört sonst den da drunter liegenden Deckel in der Kurbeldelle
DSCF5066.JPG
das Pilotlager wird dann von dem Papiertaschentuch rausgepresst
DSCF5068.JPG
neues Pilotlager mit Öl füllen !Randvoll!
DSCF5069.JPG
das Material ist Porös, mit Daumen und Zeigefinger so lange drücken bis das Öl austritt (ordentlich und lange drücken)
DSCF5071.JPG
Pilotlager einschlagen, Holzklotz oder ähnliches verwenden
DSCF5074.JPG
DSCF5075.JPG
Schwungscheibe wieder montieren
DSCF5076.JPG
Kupplung drauf und wieder zusammenbauen