So, ich mache Fortschritte mit dem Zusammenbau meines neu lackierten 500F. Die Seitenblinker und die Blinker vorne habe ich schon montiert. Jetzt sind die Scheinwerfer dran. Ich möchte hier unbedingt wieder originale Carellos montieren. Leider war nur noch einer vorhanden, der allerdings jetzt 46 Jahre alt und schon ziemlich blind ist und der andere wurde ja vor etwa 30 Jahren bei einem Unfall zerstört. Jetzt habe ich in meinem Fundus nur noch zwei sehr schöne Carellos die aber kein Standlicht haben. Original ist dann ja ein Metallröhrchen eingepresst in das die Standlichtfassung gesteckt wird.
Ich kann natürlich jetzt so eine billige Plastikfassung mit einem Gummiring nehmen und ein Loch bohren und die Fassung da rein stecken. Das sieht man aber von außen und das sieht nicht original aus.
Hat schon mal einer hier eine Lösung gefunden, wie man das Standlicht einbaut, so dass es von außen möglichst original aussieht.
Ich hatte mir überlegt das Metallrörchen von den alten Scheinwerfern abzusägen und dann mit Zweikomponentenkleber am neuen Scheinwerfer festzukleben. Die Lösung gefällt mir aber nicht wirklich.
Irgendwelche Ideen?
Vielleicht hat ja auch noch jemand zwei schöne Carellos mit Standlicht rumliegen, die er mir unbedingt verkaufen will.
Viele Grüße
Eldorado
Ich kann natürlich jetzt so eine billige Plastikfassung mit einem Gummiring nehmen und ein Loch bohren und die Fassung da rein stecken. Das sieht man aber von außen und das sieht nicht original aus.
Hat schon mal einer hier eine Lösung gefunden, wie man das Standlicht einbaut, so dass es von außen möglichst original aussieht.
Ich hatte mir überlegt das Metallrörchen von den alten Scheinwerfern abzusägen und dann mit Zweikomponentenkleber am neuen Scheinwerfer festzukleben. Die Lösung gefällt mir aber nicht wirklich.
Irgendwelche Ideen?
Vielleicht hat ja auch noch jemand zwei schöne Carellos mit Standlicht rumliegen, die er mir unbedingt verkaufen will.
Viele Grüße
Eldorado