Neuer 500er als Dreirad fuer Moped Fuehrerschein
-
-
Wir haben so ein Ding am 23.12. durch Rheinberg fahren sehen...
Meine Kids haben heute noch Bauchschmerzen vor Lachen, und hoffen, dass damit kein Gliechaltriger fahren muss, weil irgendein verstrahlter Vater meinte eine gute Idee für ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk zu haben....
Ich habe das schon einmal geshen, und glaube, dass die Eier auch noch teuer sind.
Ich find´s auch eher peinlich als cool. -
Sowas gab's doch schon mal ... von BMW ... hieß damals IsettaAll parts must swim in oil
-
Servus aus Franken (
),
ich hab grad gelesen (Erbauer vom Ellenator) das er sein Bier weggestellt hat und dann kam die Idee.
Hmmm
1. großer Fehler
2. hätte lieber noch eines getrunken
3. hat die Idee wie Klaus schon geschrieben hat 1000 Jahre auf dem Buckel.
So jetz hab ich mir paar Bilder angeschaut und muss sagen:
Schade um jeden neuen 500er der so gedemütigt wird.
Ist jetzt zwar meine Meinung aber das Teil ist echt uncool (milde ausgedrückt Zensur wegen).
Aber der gute Mann scheint ja auch noch andere Marken zu schänden (googelt mal ich zieh mir grad meine Schlappen wieder an die hat es mir gerissen)......
Hoffentlich bleibts bei Neuwagen, nicht das da noch ein Kulturgut umgeschweist wird ...... Brrrrr
Die Aussage zu dem Gefährt meiner beiden Jungs (9 und 12 Jahre) kann ich hier nicht schreiben (wäre berechtigte Zensur).
Gruß Holgi (aus dem noch nicht Freistaat Franken)
Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)
-
mit dem Geld was er in die Entwicklung gesteckt und die Käufer dazu bereit sind zu zahlen hätte ich lieber die öffentlichen in der Gemeinde unterstützt damit die 2-3 mal mehr am Tag fahren. Damit wäre allen ausm Dorf geholfen. Schade um die Autos. Schön ist anders.
-
Der Sohn unserer Nachbarin fährt einen auf Dreirad umgebauten Polo - sieht einfach nur peinlich aus. Ich hätte mich in dem Alter freiwillig nicht in so ein Teil gesetzt!Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)
Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos! -
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und über Geschmack lässt sich wunderbar streiten. Sicherlich ist so ein Gefährt sicherer als ein Moped. Und darum ging es dem Erfinder in erster Linie.
Und davon mal abgesehen, sieht der eine oder andere von uns, mit mir eingeschlossen, komisch in unseren Rennzwerken aus. Einige von uns sind dafür zu Groß andere zu Breit. Was soll's. Spaß macht's und das ist die Hauptsache. Und leisten können wir uns das.
Ich kann dem Herrn Ellenrieder nur Respekt zollen. Hat er doch für sich eine Nische entdeckt mit der er wirtschaftlich auch einiges einfahren kann. Von daher, Hut ab.Zagato Atelier -- youtube.com/watch?v=QVF5JY_jIVU
Zagato Zele -- youtube.com/watch?v=3oeSLFHIAMM
Mein Atelier -- plus.google.com/app/basic/1071…oc-app=115&soc-platform=1 -
All parts must swim in oil
-
bitte nicht!!! Sind doch viel zu schade dafür
Wer sowas haben will soll das Geld aufn Tisch legen und sich ne Isetta oder nen Kabinenroller kaufen znd damit fahren.... -
Umbau ist doch ganz leicht , Rad ab Stossdempfer raus Gewindestange rein und fertig ( Beifahrerseite natürlich)Ich habe keine Ahnung , ich tuhe nur so
-
Bei den DS ist es noch einfacher. Ein Rad abschrauben ind ab damit in den Kofferraum und ein Stein unters Gaspedal und fertig.
Zagato Atelier -- youtube.com/watch?v=QVF5JY_jIVU
Zagato Zele -- youtube.com/watch?v=3oeSLFHIAMM
Mein Atelier -- plus.google.com/app/basic/1071…oc-app=115&soc-platform=1 -
Freunde Mal schauen wie lang es sich unter uns mischt .
Ein Original is doch immer besser. -
Ich glaub euch ist alle ein wenig langweiligDreirad Fifi
Dann kauft euch mal lieber einen kleinen Bond
Vier Räder sind schöner an jeder Ecke eins -
michael brandt schrieb:
Dann kauft euch mal lieber einen kleinen Bond
Dann doch lieber ein umgebautes italienisches Auto als solch eine britische Karre.
All parts must swim in oil -
Hatte auch mal ein Dreirad
vor ca 48 Jahren und das war von Kettler
Habe ich damals wohl geliebt weil ich ( lt. meiner Mutter) da nie von absteigen wollte.
Irgendwann kam dann die Entscheidung zum Umstieg auf entweder zwei ( Fahrrad) oder 4 Räder ( Kettcar) aber 3 Räder war einfach nicht mehr cool !
Ich wäre mit 15 / 16 Jahren auf jeden Fall eher auf meiner Puch erfroren als mit so einem Ding durch die Gegend zu fahren
gibt ja auch von Piaggio diese dreirädrigen Motorräder. Sehen aber auch superpeinlich aus ! ( Meine Meinung)
Gruss
Julia-xEs kann nur einen geben : FIAT 500 !! -
Julia-x schrieb:
Ich wäre mit 15 / 16 Jahren auf jeden Fall eher auf meiner Puch erfroren als mit so einem Ding durch die Gegend zu fahren
Wenn es damals schon die Ape 50 gegeben hätte, wäre ich, um nicht zu frieren, in solch einer Kiste herum getuckert ... soll man ja auch tunen könnenAll parts must swim in oil -
Naja, manche Dreiräder sind auch praktisch:
P290512_10.30_[01].jpg
Ich sehe das so: eine Schubkarre mit Dach, ohne Platz unterm Dach, ohne wirksame Heizung. Dafür sind die Ersatzteipreise sehr hoch (bestimmte Teile passen aber vom 126' zu einem 1/4 der Kosten im Vergleich zu Piaggio). Und die Straßenlage ist so stabil wie von einem 126' mit durchgebrochenen Achsen.......... -
-
ab 3.45
-
Benutzer online 1
1 Besucher