Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem und möchte euch um Rat fragen
Habe heute meinen 500 R aus dem Winterschlaf geholt.
Voll geladene Batterie rein und er ist auf das 2. mal angesprungen.
Die kleine Rundfahrt (ca. 20 km) verlief ohne Probleme.
Es macht einfach wieder Laune
Etwas später habe ich zu Hause die Beleuchtung überprüft, dabei ist er mir ausgegangen. Ein Neustart war zuerst nicht mehr möglich, der Anlasser zieht aber ordentlich durch. Ich habe den Zündschlüssel nochmal betätigt und er ist tadellos angesprungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kontrollleuchten für Generat + Olio im Tacho beim ersten Versuch NICHT leuchteten, jetzt aber schon und er läuft. Motor nochmal ausgemacht, Zündung wieder an, KEINE Kontrolllampen, Anlasser dreht schön durch aber Motor springt nicht an
Jeder weitere Versuch erfolglos, weil KEINE Kontrolllampen.
Bin leider in Sachen Elektrik ein absoluter "Nichtswisser"
Für eure Tipps die auch ich verstehe
bedanke ich mich im Voraus
Dietmar
ich habe ein Problem und möchte euch um Rat fragen

Habe heute meinen 500 R aus dem Winterschlaf geholt.
Voll geladene Batterie rein und er ist auf das 2. mal angesprungen.
Die kleine Rundfahrt (ca. 20 km) verlief ohne Probleme.
Es macht einfach wieder Laune

Etwas später habe ich zu Hause die Beleuchtung überprüft, dabei ist er mir ausgegangen. Ein Neustart war zuerst nicht mehr möglich, der Anlasser zieht aber ordentlich durch. Ich habe den Zündschlüssel nochmal betätigt und er ist tadellos angesprungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kontrollleuchten für Generat + Olio im Tacho beim ersten Versuch NICHT leuchteten, jetzt aber schon und er läuft. Motor nochmal ausgemacht, Zündung wieder an, KEINE Kontrolllampen, Anlasser dreht schön durch aber Motor springt nicht an

Bin leider in Sachen Elektrik ein absoluter "Nichtswisser"

Für eure Tipps die auch ich verstehe

Dietmar
Fiat 500 R, Bj. 5/74, in Azurblau mit roter Innenaustattung