L-Zierleisten montieren...

• L-Zierleisten montieren...

Hallo Gemeinde,

ich habe für meinen Kleinen einen Satz Chrom-Zierleisten für die Schweller besorgt.
      Mitgeliefert wurden: Klebeband, Metallclipse und Kunststoff-Befestigungsnippel.
      Kann mir jemand sagen, wie ich die Leisten am besten montiere?
      Also Bohren wollte ich eigentlich nicht!
      Fiat 500 C BJ 2012 - von 2013-2014
      Abarth 595 C Custom BJ 2015 - seit 2015
      Fiat 500L Modell R BJ 1972 - von 9.2016 bis 05.2023

Aktuell:
      Fiat 500F, lauffähig in 2-3er Zustand gekauft, wird im Winter 2024/2025 restauriert!
      Aktuell am Teile kaufen!
    • Danke für die Tips,
      leider sind die Leisten innen "hohl" daher muss ich erstmal schauen mit welchem Band ich die Anklebe.
      Das Klebeband was dabei war ist leider viel zu Dünn und verkratzt sind die NEUEN Leisten auch!
      Fiat 500 C BJ 2012 - von 2013-2014
      Abarth 595 C Custom BJ 2015 - seit 2015
      Fiat 500L Modell R BJ 1972 - von 9.2016 bis 05.2023

Aktuell:
      Fiat 500F, lauffähig in 2-3er Zustand gekauft, wird im Winter 2024/2025 restauriert!
      Aktuell am Teile kaufen!
    • Hallo maddes, das einfachste ist du holst dir eine Kartusche Sikaflex Scheibenkleber. Vorher mit Malerklebeband die obere und untere Kante der Leiste an der Karosserie abkleben und dann die Leisten mit einer Wurst aus Kleber ausfüllen so das ca 2-3mm in der Dicke überstehen, dann die Leiste in ausgemittelter Position vorsichtig andrücken. Bitte nicht zu viel Kleber in den Hohlraum geben damit er beim andrücken nicht rausquillt. Zieh dir Latexhandschuhe an damit du das Zeug nich an den Fingern kleben hast. Falls kleine Rückstände auf der Außenseite der Leiste sind kannst du die mit einem Lappen und Waschbenzin abwischen. Alles Schritte immer schön vorsichtig und beim Andrücken darauf achten das zwischen Leiste und Lack ca 1mm Abstand bleibt damit die Leiste durch Vibrationen nicht am Lack scheuern kann. Somit hast du dann auch keine Sorgen mit Rost und musst nichts bohren. Funktioniert einwandfrei und hält bombenfest. Du kannst die leiste währen dem aufkleben auch leicht korrigieren. Um sie in Endposition etwas zu fixieren schneidest du dir zwei kleine Holzlatten auf Länge damit du sie schräg unter die Leiste "stellen" kannst dann rutscht dir die Zierleiste auch nicht weg. Nach ca 10-15 minuten kannst du die Hölzer wieder wegnehmen. Ab da hält der Kleber selbstständig. Ca 2 Stunden aushärten lassen dann kannst du schon wieder fahren. :thumbsup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher