Marina schrieb:
das beleuchtete Nationalkennzeichen gab`s in der BRD auch.
Klaus schrieb:
War aber schon immer verboten.
Im Verkehrsportal wurde auch schon darüber diskutiert.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Marina schrieb:
Klaus schrieb:
Vor Bj 1954 brauchen die Lampen am KFZ kein amtliches Prüfzeichen. Das heißt aber nicht, das jedes Teil am Fahrzeug auch leuchten durfte ! Gemeint ist da wohl eher die mindestens erforderliche Beleuchtung wie Licht vorne ,hinten, Bremslicht und die FahrtrichtungsanzeigeMarina schrieb:
bist Du Dir mit dem Verbot sicher ? Ich meine, daß bis Anfang / Mitte der 1950er Jahre keine Prüfzeichen erforderlich waren. Beispiel : Ich hatte mal einen Mercedes 170 mit einer selbstgebauten Anhängerkupplung ( ohne Prüfzeichen ). Lt. Aussage vom TÜV ( Bj. bedingt ) völlig legal !
maggiebibi schrieb:
Marina schrieb:
Anscheinend nicht immer.Klaus schrieb:
Im Verkehrsportal wurde auch schon darüber diskutiert.
Klaus schrieb:
Aber seit ich mich mit Kraftfahrzeugen beschäftige - und das ist seit 1968 - wurden leuchtende Schilder jedweder Art vom TÜV und der Polizei angemeckert.
Klaus schrieb:
wurden leuchtende Schilder jedweder Art vom TÜV und der Polizei angemeckert.
Alfons1972 schrieb:
ich hatte mal überlegt, ob ich nicht an die Achsschwingen oder dort in der Gegend zusätzliche Rückstrahler montieren sollte. Die sieht man bei üblichem Betrachtungswinkel nicht, nachts können aber weiter entfernte Fahrer diese schon wahrnehmen... zumindest bei nicht tiefergelegten 500ern.
oder alternativ unter die Stoßstange...
maddes schrieb:
Zumal ich zu denen gehöre, die auf der Autobahn fix unterwegs sind
maddes schrieb:
Was´n scheiss....also wenn ich auf der BAB unterwegs bin ist die Reisegeschwindigkeit 180-260 km/h je nach Fahrzeug
maddes schrieb:
aber 200 ist doch nix heute.
Wer sein Wagen beherrscht kann das locker und sicher auch auf der BAB fahren, .........
Günther schrieb:
.....und ich dachte, die Österreicher sind disziplinierter.
maggiebibi schrieb:
maddes schrieb:
Zumal ich zu denen gehöre, die auf der Autobahn fix unterwegs sind
maddes schrieb:
Was´n scheiss....also wenn ich auf der BAB unterwegs bin ist die Reisegeschwindigkeit 180-260 km/h je nach Fahrzeug
Heute im Kurier.maddes schrieb:
aber 200 ist doch nix heute.
Wer sein Wagen beherrscht kann das locker und sicher auch auf der BAB fahren, .........
Das Problem ist leider grenzüberschreitend.
Das Argument wird gerne von deutschen Politikern verwendet, ist aber falsch.Ivano O schrieb:
...leben in Deutschland überwiegend vom Automobilbau sowie von diesem Know-How, dann muss man auch damit leben, dass auf deutschen Autobahnen auch gern mal zügig gefahren wird
Klaus schrieb:
Raserei fördert nicht die Automobilwirtschaft!
"Wie leben in Deutschland überwiegend vom Automobilbau sowie von diesem Know-How, dann muss man auch damit leben, dass auf deutschen Autobahnen auch gern mal zügig gefahren wird "
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maggiebibi ()
Ein Amerikaner würde Deutschland mit USA, Automobil- mit Waffen, auf deutsche Autobahnen mit in amerikanischen Städten und mal zügig gefahren mit benützt austauschen.Ivano O schrieb:
Wie leben in Deutschland überwiegend vom Automobilbau sowie von diesem Know-How, dann muss man auch damit leben, dass auf deutschen Autobahnen auch gern mal zügig gefahren wird
Bonsaj schrieb:
ging es am Anfang nicht mal um ne Kennzeichenbeleuchtung?