Schleifgeräusche bei vollem Lenkeinschlag rechts und links, was kann das sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schleifgeräusche bei vollem Lenkeinschlag rechts und links, was kann das sein?

Ich habe gestern meinen kleinen aus der Garage geholt und bemerkt das bei kompletten Einschlagen der Lenkung, egal ob rechts oder links ein schleifendes Geräusch zu hören ist. Nach dem ich mich darunter gelegt habe und geschaut habe konnte ich keinerlei Schleifspuren noch etwas sehen das wo ansteht und schleift. Wo kommt dann das Geräusch her? Hatte jemand schon das selbe Problem?
      Ich möchte so ungern meine Frau fahren lassen wenn es so schleift, bevor etwas passiert.

Gruß Brembo500er
    • dann solltest du bevor das Auto auf die Straße kommt die Bremse reparieren!

ist noch Bremsflüssigkeit drauf? oder ist die weniger geworden?

alle Räder ab, alle Bremstrommeln runter und alles kontrollieren!

auch mal von innen beim Bremspedal schauen ob unterm Teppich Bremsflüssigkeit steht.

wenn du noch nie an Bremsen gearbeitet hast, hol dir Hilfe von jemanden der sich wirklich damit auskennt !!!!

wir können dir alle möglichen Tipps geben, aber nicht über die Schulter schauen.

wafap schrieb:

Wird es durch Pumpen besser?
      Vielleicht Luft drin in den Leitungen/Bremszylindern?
      die muss irgendwie reingekommen sein......

da der Fehler nach Standzeit aufgetreten ist gibt es meines erachten nur eine Komplett Kontrolle was da los ist.

braucht ja nichts großes zu sein, aber wirklich alles mal anschauen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher