Hallo an alle 
Ich hab grad aus unserer Gruppe einen Fiffi bei mir wo sich folgendes Problem zeigt.
Batterie ist nach geraumer Zeit immer wieder leer. Leistungstest der Batterie mit entsprechendem Messgerät von Bosch zeigt das die Batterie in Ordnung ist. Wenn der Motor läuft geht nach kurzer Zeit die Generati-Lampe aus was für mich erstmal bedeutet das der Regler funzt. Jedoch kann ich 25-30km oder auch noch etwas mehr fahren dann merkt man schon jetzt wird das Anlassen schwierig da nur noch wenig Saft anliegt. Wenn ich mit Voltmeter an den einzelnen Kontakten der Lima prüfe liegt bei dem Hauptkontakt an der Schraube 13.24V gegen Masse an und an den einzelnen kleinen Steckkontakten die vom Regler abgehen jeweils 7,8V bzw. bei dem anderen Stecker 10,8V an. (Diese beiden Werte schwanken zwei drei 10tel hoch und runter). Das kommt mir allerdings etwas zu wenig vor ohne das ich jetzt weis wie es sein müsste. Daher wundert es mich auch nicht das die Batterie immer wieder leer ist nach dem fahren. Kennt jemand das Phenomän? Wo soll ich suchen und prüfen und wo sollte in etwa wieviel Strom anliegen?
Danke schonmal für eure Tipps

Ich hab grad aus unserer Gruppe einen Fiffi bei mir wo sich folgendes Problem zeigt.
Batterie ist nach geraumer Zeit immer wieder leer. Leistungstest der Batterie mit entsprechendem Messgerät von Bosch zeigt das die Batterie in Ordnung ist. Wenn der Motor läuft geht nach kurzer Zeit die Generati-Lampe aus was für mich erstmal bedeutet das der Regler funzt. Jedoch kann ich 25-30km oder auch noch etwas mehr fahren dann merkt man schon jetzt wird das Anlassen schwierig da nur noch wenig Saft anliegt. Wenn ich mit Voltmeter an den einzelnen Kontakten der Lima prüfe liegt bei dem Hauptkontakt an der Schraube 13.24V gegen Masse an und an den einzelnen kleinen Steckkontakten die vom Regler abgehen jeweils 7,8V bzw. bei dem anderen Stecker 10,8V an. (Diese beiden Werte schwanken zwei drei 10tel hoch und runter). Das kommt mir allerdings etwas zu wenig vor ohne das ich jetzt weis wie es sein müsste. Daher wundert es mich auch nicht das die Batterie immer wieder leer ist nach dem fahren. Kennt jemand das Phenomän? Wo soll ich suchen und prüfen und wo sollte in etwa wieviel Strom anliegen?
Danke schonmal für eure Tipps
