Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
ich habe mir letzte woche ein 500 er von 1972 gekauft.Der motor wurde vor einieger zeit umgbaut auf einen vom 126er.
jetzt habe ich das auto heute abgeholt.
die rückfahrt betrug ca 75 Km.(Stadt/Land) dort ist mir dreimal an der ampel der Motor ausgegangen und ich musste ihn abkühlen lassen.
ich habe den Verkäufer direkt angerufen, er sagte das die Zündspule zu Heiß geworden ist. ich muss das abkühlen lassen und dann funktionierte das ach wieder..aber nur halt ne gewisse zeit.
Die zündspule selber war Tierisch heiß, sie ist rechts am innenradkasten. nun habe ich nachdem ich das dritte mal liegen geblieben bin die letzten 40 Km immer bevor ich anhalten musste ein wenig an der Choke gezogen. Dann klappte es ohne Probleme..
nun die Frage...habt ihr die zündspule versetzt? oder ist sie defekt? oder müsste ggf das standgas höher gedreht werden ?
vielen dank in vorrraus
ich bin neu hier im Forum.
ich habe mir letzte woche ein 500 er von 1972 gekauft.Der motor wurde vor einieger zeit umgbaut auf einen vom 126er.
jetzt habe ich das auto heute abgeholt.
die rückfahrt betrug ca 75 Km.(Stadt/Land) dort ist mir dreimal an der ampel der Motor ausgegangen und ich musste ihn abkühlen lassen.
ich habe den Verkäufer direkt angerufen, er sagte das die Zündspule zu Heiß geworden ist. ich muss das abkühlen lassen und dann funktionierte das ach wieder..aber nur halt ne gewisse zeit.
Die zündspule selber war Tierisch heiß, sie ist rechts am innenradkasten. nun habe ich nachdem ich das dritte mal liegen geblieben bin die letzten 40 Km immer bevor ich anhalten musste ein wenig an der Choke gezogen. Dann klappte es ohne Probleme..
nun die Frage...habt ihr die zündspule versetzt? oder ist sie defekt? oder müsste ggf das standgas höher gedreht werden ?
vielen dank in vorrraus