Gibt es eine Autobatterie für den Fiat die Empfehlenswert ist und in den Schacht passt?
Autobatterie
-
-
Marke:
egal, kaputt gehen alle irgendwann, auch vom Premiumhersteller der seinen Namen auf ein Fernost Produkt draufklebt
kauf die beim örtlichen Autoteilehändler, ist beim Garantiefall das einfachste .....
Abmessungen:
das gängigste ist wohl die 45AH aus Japanischen Fahrzeugen
musst halt auf die Polanordnung achten das die Kabel reichen. -
Unser lokaler Teilehändler kann die passende Batterie nach Fahrzeugschein raussuchen. Das können andere sicher auch.All parts must swim in oil
-
Die passt in den Schacht und hat in 4 Jahren nicht schlapp gemacht.
DSC04816.JPGGruß Ludwig Josef
Alles was Spass macht, hält jung
-
Habe mir auch gerade eine neue Batterie kaufen müssen. Es gab von BIG (Batterie-Industrie-Germany) eine Sonderaktion über Ebay. Die Batterie mit den richtigen Maßen, wartungsfrei, ASIA 12V, 50Ah, 390A hat incl. Pfand und Versand € 39,50 gekostet. Mal sehen wie lange die hält.
Gruß DieterWir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont. -
Dieter schrieb:
Habe mir auch gerade eine neue Batterie kaufen müssen. Es gab von BIG (Batterie-Industrie-Germany) eine Sonderaktion über Ebay. Die Batterie mit den richtigen Maßen, wartungsfrei, ASIA 12V, 50Ah, 390A hat incl. Pfand und Versand € 39,50 gekostet. Mal sehen wie lange die hält.
Gruß Dieter
Fiat fahrn is wie wende fliechst
-
-
Ja, genau diese. Hatte vorher eine Bosch verbaut. Passt von den Maßen her genau rein.
Gruß DieterWir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont. -
Danke für die vielen Antworten!
-
Gibts in auch von Varta ebay.de/itm/390768526054?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
-
Josef H. schrieb:
Gibts in auch von Varta ebay.de/itm/390768526054?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Außerdem besteht die erhöhte Gefahr einer Beschädigung durch unsachgemäße Behandlung beim Transport (werfen etc.), was zu Spätschäden (Plattenschluss nach einigen Monaten oder Jahren) führen kann.All parts must swim in oil -
Hallo Klaus,
war sehr positiv überrachst. die Battererie wurde auf einer kleinen Palette und sehr gut verpackt geliefert, Pfand war schon inklusive. Die alte Batterie geb ich bei einem Verwerter ab. -
Josef H. schrieb:
...Pfand war schon inklusive.
Sie können die Altbatterie(n) kostenlos bei den Wertstoffhöfen bzw. Recyclinghöfen Ihrer Stadt oder Ihrer Gemeinde entsorgen oder an die Adresse »Batterie-Center-Braunschweig, Hansestraße 88, 38112 Braunschweig« ordnungsgemäß verpackt und als Gefahrgut zurücksenden.
Händler, die Starterbatterien an Endverbraucher verkaufen, sind gem. $10 BattG. verpflichtet, einen Pfand in Höhe von 7,50 € einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn der Endverbraucher zum Zeitpunkt des Kaufes der neuen Batterie keine gebrauchte Starterbatterie vorhält. Unsere Batterie-Preise verstehen sich daher ohne Entsorgungsnachweis zuzüglich Pfand
All parts must swim in oil -
ok, hab nochmal nachgelese, kann sein das der Pfand erstattet wird, ist mir aber erhlich gesagt egal, da ich dafür die alte Batterie zurückschicken müßte, hebt sich fast mit dem Pfand auf, da geb ich sie lieber im Werstoffghof ab ist für mich einfacher.
-
OK, man muss das nur beim Preis mit einrechnen, auch den Weg zum Recyclinghof.
Beim lokalen Dealer den alten Akku abgeben beim Neukauf ist auf jeden Fall einfacher.All parts must swim in oil -
selbst zitieren macht Spaß
cinquecento63 schrieb:
war es die: ebay391650109226
ist doch der lokale Dealer für mich:
B.I.G.-Batterie-Industrie-Germany GmbH
Hubert GlandorfHoldorfer Str. 71
49413 Dinklage-Langwege
(direkt neben unserem Stammtischtreffpunkt)
Klaus schrieb:
OK, man muss das nur beim Preis mit einrechnen, auch den Weg zum Recyclinghof.
Beim lokalen Dealer den alten Akku abgeben beim Neukauf ist auf jeden Fall einfacher.
Der Hinweis, dass eine unsachgemäße Lieferung Folgeschäden haben kann, muss ich eindeutig bestätigen. Ich bekam so eine Batterie einfach unverpackt nur mit Adressaufkleber zugesendet und die war typisch hin- und hergeworfen beim Spediteur nach einem halben Jahr (6 1/2 Monaten) mit Plattenschluss defekt. Seit dem kaufe ich nur noch lokal!Fiat fahrn is wie wende fliechst
-
... und die lokalen bekommen nichts per Kurierdienst???
Also das beobachte ich hier täglich anders...
Zudem für 39,90 inkl. Versand und Pfand......
-
oceanixTS schrieb:
... und die lokalen bekommen nichts per Kurierdienst???
Also das beobachte ich hier täglich anders...
Zudem für 39,90 inkl. Versand und Pfand...
Fiat fahrn is wie wende fliechst
-
Also meine Batterie kam per DPD entsprechend gekennzeichnet wg. Transport (ob das so eingehalten wird weiß man natürlich nicht), war in Styropor eingeschäumt und damit hervorragend verpackt.
cinquecento63 schrieb:
Wessels-Müller
Support your local Dealer...Menschen, die keine Ironie verstehen, find ich super!
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-