Hallo bei der Motor überholung habe ich festgestellt das der steuergehäusedeckel im Bereich wo der Verteiler unten am ritzel sitzt gerissen ist. Habe bei ricambi einen gefunden aber die Reden von ölpumpe 126. Damit kann ich nichts anfangen. Ihr vielleicht?
Steuergehäusedeckel Giardiniera gesucht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Meinst du den hier? 500forum.de/index.php/Attachme…-IMG-20170715-120628-jpg/
Der ist nicht für den Kombimotor.All parts must swim in oil -
Klaus schrieb:
Der ist nicht für den Kombimotor.
klar. ist ja auch ein Foto vom Hessentreffen...Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Logbuch Dette -
Günther Markhof hat doch so ein Deckel zu verkaufen.
Ist aber grad im UrlaubBevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
dette ecker schrieb:
Klaus schrieb:
Scheiß Copy&PateAll parts must swim in oil -
Wenn diese Deckel so selten sind würde ich den Öl- und Fett-frei machen und dann schweißen lassen.
-
Ja diese Deckel vom Kombi Motor sind wirklich sehr sehr schwer zu bekommen.
Neu sowieso nicht, wenn überhaupt nur gebraucht.
Als ich meinen Kombi Motor (4millionen Block) bekommen habe, war der Deckel leider auch stark zerstört.
Wie Günther schon sagt, bei einem riss, schweißen lassen.
Gruß Det -
der Deckel ist rissig wie ein ölgemälde aus dem 1600 Jahrhundert
-
Ist er wirklich so rissig (Öl kommt raus) oder siehst du nur diese "Gusslinien", die aussehen wie Risse und die mich auch schon erschreckt haben?
-
wie kann man hier Bilder einstellen?
-
-
Die Frage ...
Chribes schrieb:
... (Öl kommt raus) ...
All parts must swim in oil -
Klaus schrieb:
dette ecker schrieb:
Klaus schrieb:
Scheiß Copy&Pate
scheiss Copy und Pate?Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. -
here I pate that
Das S ging dabei verloren.
webshop.fi500.com/de/fiat-500/…kombi-lagerrestbestaendenBevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()
-
Der Pate schrieb:
Klaus schrieb:
dette ecker schrieb:
Klaus schrieb:
Scheiß Copy&Pate
scheiss Copy und Pate?
All parts must swim in oil -
Motor habe ich noch nie laufen gehört und kann daher nicht beurteilen ob Öl rauskommt. Werde den schweißen lassen, weil den riss sieht man auf der Innenseite
-
...... Wenn da nur von innen was von dem "Riss" zu sehen ist, wird es vermutlich aber keiner sein!
So sehen viele Alu-Guss Teile aus!
Ich würd zuerst ausprobieren ob der dicht ist und ggfs dann erst schweißen lassen wenn tatsächlich undicht!!!
Nicht das du unnötig schweißen lässt und dadurch dann Platz-Probleme wegen der Schweißnaht bekommst!
Gruß, WernerEs kann nur Einen geben .....Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chiemseeumrunder ()
-
werde das Teil mal zeigen und schauen was der schweißersagt.
Wenn wir schon mal bei kurios sind hätte ich was lustiges
Gestern habe ich noch kolbenringe gesucht und mir ist etwas seltsames aufgefallen.
Am Block ist die Öffnung 8cm für die zylinderköpfe. Der zylinderkopf ist unten aber nur 7cm im Durchmesser und verdickt sich nach oben. Der zylinderkopf hat eine Höhe von 8cm und es ist kein Ring dazwischen. Kolbendurchmesser ca 7cm.
Ist das normal?
Seriennummer 0498420 -
Im Block stecken die Zylinder und oben auf den Zylindern sitzt der Zylinderkopf.
Natürlich braucht der Block eine größere Öffnung um die Zylinder aufzunehmen.
Der Innendurchmesser der Zylinder sollte wirklich zylindrisch sein. -
Mario S schrieb:
Am Block ist die Öffnung 8cm für die zylinderköpfe. Der zylinderkopf ist unten aber nur 7cm im Durchmesser und verdickt sich nach oben.
Sei froh, dass die Bohrungen im Block so groß sind. So passen auch 600 ccm-Zylinder rein, ohne den Block aufbohren zu müssen.
Die Kolben sollten 67 mm im Durchmesser sein. Hast du nur einen Zollstock (Meterstab), keine Schieblehre (Messschieber)?All parts must swim in oil