Moin !
Bin gerade dabei einen P30 Zylinderkopf zu überholen. Habe die Ventilmechanik demontiert, gesäubert etc.
Habe nun die Ventile (Ohne die Ventilfedern wieder einzusetzen) einfach wieder reingesetzt, den Kopf umgedreht und ganz amatuermäßig Benzin in die Brennräume gefüllt. Es kamen ein paar Tropfen aus den Kanälen. Das eine Auslassventil ist auf der auflagefläche matt und stumpf, die anderen sind blank.
Die Frage an Euch ist: Wie kann ich feststellen, ob die Ventile ausreichend dicht sind, was ist da zulässig ?
Wie verhält es sich mit dem neu einschleifen ???
Oder gleich neue Ventile ???
Fragen über Fragen....
Dankeschön schonmal !
Bijan
Bin gerade dabei einen P30 Zylinderkopf zu überholen. Habe die Ventilmechanik demontiert, gesäubert etc.
Habe nun die Ventile (Ohne die Ventilfedern wieder einzusetzen) einfach wieder reingesetzt, den Kopf umgedreht und ganz amatuermäßig Benzin in die Brennräume gefüllt. Es kamen ein paar Tropfen aus den Kanälen. Das eine Auslassventil ist auf der auflagefläche matt und stumpf, die anderen sind blank.
Die Frage an Euch ist: Wie kann ich feststellen, ob die Ventile ausreichend dicht sind, was ist da zulässig ?
Wie verhält es sich mit dem neu einschleifen ???
Oder gleich neue Ventile ???
Fragen über Fragen....
Dankeschön schonmal !
Bijan