Pandemie
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Fiatos schrieb:
....und immer noch nicht fertig?
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Logbuch Dette -
Fiatos schrieb:
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
dette ecker schrieb:
Fiatos schrieb:
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Wolti schrieb:
dette ecker schrieb:
Fiatos schrieb:
-
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
-
Das schöne Auto kaputt gemacht.We Do Three Types of Jobs Here
GOOD, FAST AND CHEAP
You May Choose Any Two!
If It Is Good and Cheap
It Will Not Be Fast.
If It Is Good and Fast
It Will Not Be Cheap.
If It Is Fast and Cheap
It Will Not Be Good. -
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
-
Respekt Erscheint mir zwar etwas viel Aufwand, um nur mal die Scheinwerfer einzustellen - aber in Bezug auf Karosseriearbeiten bin ich auch nur ein Laie
Trotzdem mal blöd gefragt: wie paßt du die Front an? Hast du da eine Schablone oder Meßeinrichtung? Oder wird da immer zwischendurch die Haube drauf gelegt und gepeilt?
Uwe -
LAN-Opfer schrieb:
Respekt Erscheint mir zwar etwas viel Aufwand, um nur mal die Scheinwerfer einzustellen - aber in Bezug auf Karosseriearbeiten bin ich auch nur ein Laie
Trotzdem mal blöd gefragt: wie paßt du die Front an oder Meßeinrichtung?
Uwe
Zwei Aluprofile(aus dem Baumarkt) welche recht genau ineinander passen um die Länge einstellbar zu machen und zwei Senklote
(auch aus dem Baumarkt) welche die Mess spitzen bilden Mit dieser Vorrichtung kannste die gesammte Karosserie vermessen Diagonal
und Längen um eventuelle Unfallschäden zu erkennen Beispiel , Die gestrichelte Linie wäre länger
CIMG6782.JPG
CIMG6783.JPG
CIMG6784.JPGAchtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Schlau - aber große "Buckel" (Dachwölbung) dürfen zwischen den Meßpunkten nicht sein. Und die Punkte müssen gut ausgewählt sein - so richtige Ecken gibt es ja kaum und bei Rundungen ist es schwer, links und rechts den selben Punkt zu finden. Ich denke mal, du hast dir da bereits eine "Meßkarte" zurecht gelegt.
Du vergleichst dann aber nur die Meßwerte (links gegen rechts bzw. Diagonalen) - oder mißt du die Werksvorgaben nach?
Uwe -
CIMG6785.JPG
CIMG6786.JPG
Um Wölbungen zu überbrücken musst du die Messpunkte etwas verlagern( Gewindestange).
Nachteil du musst mit mehr Gefühl arbeiten und die Mess spitzen nicht in ihre Position 500forum.de/index.php/Attachme…cf3c7414df7334532e5127419zwingen Nochmal ein BeispielAchtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Das geht auch mit einer Schnur, so habe ich das mal gelernt.We Do Three Types of Jobs Here
GOOD, FAST AND CHEAP
You May Choose Any Two!
If It Is Good and Cheap
It Will Not Be Fast.
If It Is Good and Fast
It Will Not Be Cheap.
If It Is Fast and Cheap
It Will Not Be Good. -
...ich finde, das ist eine coole Idee - ideal läßt sich der Boden messen, wenn der Fifi auf dem Kopf steht - aber Radstand links und rechts, Spur (mit abgewinkelten Meßspitzen) - damit lässt sich einiges anstellen
Uwe -
Heute Motor und Achse hinten ausgebaut ,ein wenig geflext und neue Teile angepasst
Und die zu kurz geratene linke Seite hinten mit der Presse auf Länge gebracht.
CIMG6808.JPG
CIMG6809.JPG
CIMG6810.JPGAchtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Heute ca 100 Schweißpunkte ausgebohrt,restlichen Unterbodenschutz entfernt und eine neue Befestigungskante für den Unterboden vorne gedengelt .Morgen wird Nassgestrahlt
CIMG6811.JPG
CIMG6812.JPGAchtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Spreche aus "Anerkennung"Nobody is perfect
Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt .
(aus der Zeitung) -
Nassstrahlen, wie machst du Das?Zagato Atelier -- youtube.com/watch?v=QVF5JY_jIVU
Zagato Zele -- youtube.com/watch?v=3oeSLFHIAMM
Mein Atelier -- plus.google.com/app/basic/1071…oc-app=115&soc-platform=1 -
Heizgeblaese schrieb:
Nassstrahlen, wie machst du Das?
Moin Georg,
Mach mal ein Video vom Nassstrahlen.
Euch allen ein frohes Osterfest
Heike und Thomas"Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)
Kannste so machen!
Dann isses halt Kacke!
„Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“