Sportauspuff gesucht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Chris,
mit dem: nein.
Ich fahre den hier:
webshop.fiat500126.com/katalog…ati-03021_-1-endrohr-50mm
und bin sowohl mit der Lautstärke als auch mit der Leistung (Leistungszuwachs mit oder ohne diesen Auspuff nicht gemessen) zufrieden.
VG
AchimNobody is perfect
Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt.
(aus der Zeitung) -
Hört sich verlockend gut an.
Hab mir heuer selber ein Auspuff gebaut, mit dem selbergebauten Auspuff hab ich ein besseren Durchzug in Leistungen,nur ist der Auspuff mir ein wenig zu laut geworden fast zu laut. -
Hallo Chris,
irgendwer hat mal geschrieben, dass es ab 60mm lauter bzw. zu laut wird für das tägliche Fahren.
VG
AchimNobody is perfect
(aus der Zeitung) -
Der Auspuff kann ruhigen ein knackigen Siund haben
-
Ich vermute mal, da hat jeder einen anderes Geräuschempfinden
Ich empfinde meinen Auspuff als schön sonor
einige Nachbarn nicht soNobody is perfect
(aus der Zeitung) -
Hallo Chris
wenn du Nachbarn hast verbau die Empfehlung von Achim !!!
Ich habe von der Bauart den,den du gezeigt hast.
Hört sich mit 740ccm bis 2000 1/Min nach Ducati an,darüber 107db gemessen von Dekra.
Grüsse Günther -
Ich hab zwar Nachbarn, sind mir aber egal
was die sagen.
Verdammt schwierig ein Auspuff zu finden der ein anständigen Bums hat mit Durchzug. -
Hallo chris,
Hab des selben Auspuff (von Nanni) hab aber nu den kleinen modifizierten 595er Motor vom Sound her sehr geil. Sehr laut aber schön dumpf!
109 DB- 1m hinterm Auto auf Auspuffhöhe gemessen.
Leistungszuwachs keine Ahnung....
Der mitgelieferte DB-Killer senkt die Lautstärke kaum. Aber für längere Fahrten könnte man ja einen selber für eine normale Lautstärke bauen....
Zum Einbau:
Imbusschrauben passten grad und grad noch da sehr wenig platz für den Schraubenkopf ist, das Blech im Motorraum wo normalerweise das Auspuffabdeckblech montiert wird hab ich nach unten biegen müssen um Platz zuschaffen damit man auch den Auspuff ohne die Krümmer demontieren kann, dann hab ich ein Alublech montiert um die Hitze von der Doppelzündspule fern zu halten.
Wenn du mit orginaler Zündung fahren willst wirds beim beim Verteiler denke mal verdammt eng.
Und die vordere Rohrführung also zur Heckklappe hin ist recht knapp an der Klappe, hab mir dazu ein Abschirmblech aus Alu gemacht...
Sg
Simon -
-
Wie sieht es bei den Auspüffchen denn mit TÜV-Eintragungen aus? Geht da was? Denn so wie es aussieht werden die Fahrzeuge ja nicht nur auf der Rennstrecke oder im eigenen Garten bewegt...Wir sind nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie es andere wollen!
-
Ob es ohne Bearbeitung vom Blech geht kann ich dir jetzt nicht sagen, weil ich es gleich nach unten gebogen hab da ich den auspuff auch ohne demontage der Krümmerrohre auch ausbauen möchte.
Wie sieht Eigenbau Auspuff aus? -
Der auf dem Bild wurde mit einer Nummer versehen und mit 96 db eingetragen.
Bei mir wurde alles eingetragen:5X13 Magnesiumfelgen,740ccm mit 54 PS,Scheibenbremse,40DCOE usw.
Vorher abklären,sauber montieren und viel erklären bzw.dokumentieren.
Mit H geht dann aber nichts mehr.
Um Fragen vorzugreifen,ich kann bei Eintragungen nicht helfen und versende auch keine Kopien. -
-
-
-
chris500l schrieb:
Hallo Schrauber
Ich such für mein 740ccm Motor ein vernünftigen Sportauspuff, bzw.
Hat jemand mit diesem Erfahrung..Ebay
webshop.fiat500126.com/katalog…ati-03021_-1-endrohr-50mm
Ebay
-