Hallo Foristen ! Ich habe mir einen kompletten Fiat 126 ELX gekauft ( abgelesener Tacho-Stand 92850 ). Habe diesen ausführlich getestet - alles gut, bis auf grenzwertige Kupplung u. undichte Ölwanne ( vermutlich an der Ablasschraube ). Grund war / ist, meinen 18 PS 500er etwas kräftiger zu machen.
Habe demzufolge den ganzen ELX Antriebsblock ( Rundkopfmoter mit der Nr. 126A1.076 6944066 / Syncrongetriebe ) ausgebaut u. zerlegt. Beim Teilehändler meines Vertrauens habe ich dann eine komplette Kupplung ( mit Ausgleichsfedern ) incl. Ausrücklager, neue Antriebswellen mit Manschetten, Schiebestücke und das Verbindungsstück zwischen Schaltgestänge und Getriebe bestellt. Die Neuteile eingebaut, Motor u. Getriebe wieder zusammengebaut. Die Ölwanne ist noch die alte. Hier wollte ich die Wanne meines 500er montieren. Getriebeöl sowie Mot.Öl neu eingefüllt - Zentrifuge ist gereinigt.
Nun, wie es manchmal so kommt - ich habe jetzt keine Lust mehr weiter zu machen. Mein 500er steht im Winterlager, den müßte ich erst holen. Außerdem kamen vor ein paar Wochen 2 zusätzliche Oldtimerprojekte auf mich zu, welche ich nicht ablehnen konnte. Jetzt bin ich der Meinung, daß mein 500er mit org. Antrieb origineller ist.
Deshalb biete ich Euch, die beschriebene Antriebseinheit, einbaufertig an. Die Zündeinheit ist natürlich auch dabei ( der ELX hat keinen Zündverteiler ) ebenso der Anlasser. Der Auspuff ist noch org. verbaut, ob dieser so in den 500er passt, müßte ausprobiert werden. Die Kerzen habe ich herausgeschraubt, neue sind noch nicht dabei, weil ich nicht wußte, welchen Kerzentyp ich wählen soll.
Festpreis bei Selbstabholung binnen einer Woche Euro 1.500.-
Falls wer noch Teile aus dem 126er ELX benötigt, dieser steht auch noch, rollfähig, da incl. den Sitzen mit integr. Kopfstützen !
lasst höre, besteht Interesse
? Müßte im LK Karlsruhe abgeholt werden
!
Habe demzufolge den ganzen ELX Antriebsblock ( Rundkopfmoter mit der Nr. 126A1.076 6944066 / Syncrongetriebe ) ausgebaut u. zerlegt. Beim Teilehändler meines Vertrauens habe ich dann eine komplette Kupplung ( mit Ausgleichsfedern ) incl. Ausrücklager, neue Antriebswellen mit Manschetten, Schiebestücke und das Verbindungsstück zwischen Schaltgestänge und Getriebe bestellt. Die Neuteile eingebaut, Motor u. Getriebe wieder zusammengebaut. Die Ölwanne ist noch die alte. Hier wollte ich die Wanne meines 500er montieren. Getriebeöl sowie Mot.Öl neu eingefüllt - Zentrifuge ist gereinigt.
Nun, wie es manchmal so kommt - ich habe jetzt keine Lust mehr weiter zu machen. Mein 500er steht im Winterlager, den müßte ich erst holen. Außerdem kamen vor ein paar Wochen 2 zusätzliche Oldtimerprojekte auf mich zu, welche ich nicht ablehnen konnte. Jetzt bin ich der Meinung, daß mein 500er mit org. Antrieb origineller ist.
Deshalb biete ich Euch, die beschriebene Antriebseinheit, einbaufertig an. Die Zündeinheit ist natürlich auch dabei ( der ELX hat keinen Zündverteiler ) ebenso der Anlasser. Der Auspuff ist noch org. verbaut, ob dieser so in den 500er passt, müßte ausprobiert werden. Die Kerzen habe ich herausgeschraubt, neue sind noch nicht dabei, weil ich nicht wußte, welchen Kerzentyp ich wählen soll.
Festpreis bei Selbstabholung binnen einer Woche Euro 1.500.-
Falls wer noch Teile aus dem 126er ELX benötigt, dieser steht auch noch, rollfähig, da incl. den Sitzen mit integr. Kopfstützen !
lasst höre, besteht Interesse

