Moin!
Meine Achschenkel müsen m.E. neu und nun habe ich bei Günni und Gerstl geschaut: bei beiden gibt es nur die zwei Einzelnen für den 500er und den Geschlossenen für den 126er an. Günni schreibt immerhin noch, dass die Einzelnen bis einschließlich R sind. Nun habe ich aber bei meinem R (Bj. 74) die großen Knochen drin und somit müsste ich doch die Geschlossenen nehmen, oder?
Habe mal die Suche verwendetet und dabei in diesem Thread (Verschiedene Querlenkerbolzen) diese Aussage von Philip gefunden:
Somit sind die aktuell angebotenen Einzelachschenkel nicht für den großen Knochen geeignet, oder?
Hintergrund meiner Frage: akuell habe ich auf einer Seite Einzelne und auf der anderen Seite den Geschlossenen. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich bei der letzten größeren Überholung im Frühjahr 2009 Probleme mit dem Einstellen vom Sturz und letztlich habe ich dann auf einer Seite "andere" Achsschenkel aus dem Regal verwendet, wobei ich nicht mehr weiß, ob ich von Geschlossen auf Offen gewechselt habe oder anders herum.
Aber wenn ich das richig sehe, dann sind meine alten einzelnen Achsschenkel die Originalen und die gibt es scheinbar nicht mehr, oder? Denn wenn es nur eine Sorte von den Einzelnen gibt, dann kann es ja nur für den kleinen oder großen Knochen geben, und nicht für beide.
Ich hätte gerne die Einzelnen für den großen Knochen, allerdings nicht für teures Porto aus Italien.
gruss ricklef
Meine Achschenkel müsen m.E. neu und nun habe ich bei Günni und Gerstl geschaut: bei beiden gibt es nur die zwei Einzelnen für den 500er und den Geschlossenen für den 126er an. Günni schreibt immerhin noch, dass die Einzelnen bis einschließlich R sind. Nun habe ich aber bei meinem R (Bj. 74) die großen Knochen drin und somit müsste ich doch die Geschlossenen nehmen, oder?
Habe mal die Suche verwendetet und dabei in diesem Thread (Verschiedene Querlenkerbolzen) diese Aussage von Philip gefunden:
Fiatos schrieb:
Querlenker:
Da gibt es drei verschiedene.
Original von Albert500
Die Querlenker für die "großen" Knochen sind einteilig (über den Achsschenkel mit einem Blech verbunden).
Das wären dann die vom 126er. Für den "großen Knochen" gibt es aber auch
zweiteilige. Die sind identisch mit denen vom 126er sind aber nicht auf der Achsschenkelseite miteinander verschweißt.
Hintergrund meiner Frage: akuell habe ich auf einer Seite Einzelne und auf der anderen Seite den Geschlossenen. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich bei der letzten größeren Überholung im Frühjahr 2009 Probleme mit dem Einstellen vom Sturz und letztlich habe ich dann auf einer Seite "andere" Achsschenkel aus dem Regal verwendet, wobei ich nicht mehr weiß, ob ich von Geschlossen auf Offen gewechselt habe oder anders herum.
Aber wenn ich das richig sehe, dann sind meine alten einzelnen Achsschenkel die Originalen und die gibt es scheinbar nicht mehr, oder? Denn wenn es nur eine Sorte von den Einzelnen gibt, dann kann es ja nur für den kleinen oder großen Knochen geben, und nicht für beide.
Ich hätte gerne die Einzelnen für den großen Knochen, allerdings nicht für teures Porto aus Italien.
gruss ricklef
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"