Ich möchte mich mal vorstellen, mein Name ist Benjamin und ich bin aus dem Lungau in Österreich.
Mein Auto ist ein Steyr Puch 700C Bj. 1963 den ich 2014 gekauft habe und bis 2017 war ich mit der Restauration beschäftigt.
Letztes Jahr knapp vorm Winter bin ich dann fertig geworden.
Aufgrund von Geldmangel im Zivildienst hat sich das Projekt verzögert, aber jetzt bin ich endlich unterwegs!
Aber ein kleines Problem habe ich aber noch, denn die Anhängerkupplung ist noch nicht eingetragen.
Und zwar handelt es sich um diese: Anhängerkupplung
Damit ich die in Österreich eingetragen bekomme muss ich eine Anhängelast vorlegen können aber da gibt es meines Wissens nichts.
Aber bei der Landesregierung gaben sie mir den Tipp das ich doch nach Deutschland fahren sollte, hier kann das beim Tüv bestimmt werden.
Mit den Anhängelasten kann ich das in Österreich eintragen lassen.
Heute habe ich mit dem Tüv in Bad Reichenhall telefoniert und hier wurde mir gesagt da ist nichts zu machen.
Ich hätte die aber gerne eingetragen das ich keine Probleme bekommen kann.
Einen Anhänger habe ich auch schon (Heinemann Z311) und bevor ich den Restauriere möchte ich das geklärt haben.
Habt ihr da vielleicht eine Lösung für mich? Würde mich sehr freuen.
Benjamin
Hier noch 2 Bilder vom Puch
DSC03622.jpgDSC03634.jpg
Mein Auto ist ein Steyr Puch 700C Bj. 1963 den ich 2014 gekauft habe und bis 2017 war ich mit der Restauration beschäftigt.
Letztes Jahr knapp vorm Winter bin ich dann fertig geworden.

Aufgrund von Geldmangel im Zivildienst hat sich das Projekt verzögert, aber jetzt bin ich endlich unterwegs!
Aber ein kleines Problem habe ich aber noch, denn die Anhängerkupplung ist noch nicht eingetragen.
Und zwar handelt es sich um diese: Anhängerkupplung
Damit ich die in Österreich eingetragen bekomme muss ich eine Anhängelast vorlegen können aber da gibt es meines Wissens nichts.

Aber bei der Landesregierung gaben sie mir den Tipp das ich doch nach Deutschland fahren sollte, hier kann das beim Tüv bestimmt werden.
Mit den Anhängelasten kann ich das in Österreich eintragen lassen.

Heute habe ich mit dem Tüv in Bad Reichenhall telefoniert und hier wurde mir gesagt da ist nichts zu machen.
Ich hätte die aber gerne eingetragen das ich keine Probleme bekommen kann.
Einen Anhänger habe ich auch schon (Heinemann Z311) und bevor ich den Restauriere möchte ich das geklärt haben.

Habt ihr da vielleicht eine Lösung für mich? Würde mich sehr freuen.
Benjamin
Hier noch 2 Bilder vom Puch

DSC03622.jpgDSC03634.jpg