Hallo Leute,
wie einige von euch mitbekommen haben, läuft mein neuer Fiat 500F Motor nicht wie er soll. Zuerst hat er über die abgasrückführung zu viel Abgase geblasen. Nach einem ölwechsel ist dies behoben.
Folgendes habe ich bereits gemacht :
Zündung ist i. O. Also richtig eingestellt
Ventilspiel ist i. O.
Vergaser gereinigt
Versucht mit Co Messer einzustellen
Motor gespült
Kompression knapp unter 9 Bar
Das Problem ist folgendes: Er lässt sich nicht einstellen. Die Drehzahlen im Stand gehen mal höher, dann wieder soweit runter das er aus geht.
Dann läuft er mal im stand, aber sobald man Gas gibt und wieder vom Gas geht, geht er aus.
Er springt mal besser an, mal schlechter
Hat Aussetzer
Reagiert nicht richtig auf die verstellschrauben am vergaser. Nach der Beschreibung hier im forum nicht einzustellen. Drehzahl wird nicht höher wenn ich die sprit schraube raus drehe..
Ich vermute entweder Falschluft, nur wo??
Oder der Vergaser hat einen Schuss.
Habt ihr ne Ahnung? Bin kurz davor den Motor raus zu schmeißen
Danke euch.
Grüße
wie einige von euch mitbekommen haben, läuft mein neuer Fiat 500F Motor nicht wie er soll. Zuerst hat er über die abgasrückführung zu viel Abgase geblasen. Nach einem ölwechsel ist dies behoben.
Folgendes habe ich bereits gemacht :
Zündung ist i. O. Also richtig eingestellt
Ventilspiel ist i. O.
Vergaser gereinigt
Versucht mit Co Messer einzustellen
Motor gespült
Kompression knapp unter 9 Bar
Das Problem ist folgendes: Er lässt sich nicht einstellen. Die Drehzahlen im Stand gehen mal höher, dann wieder soweit runter das er aus geht.
Dann läuft er mal im stand, aber sobald man Gas gibt und wieder vom Gas geht, geht er aus.
Er springt mal besser an, mal schlechter
Hat Aussetzer
Reagiert nicht richtig auf die verstellschrauben am vergaser. Nach der Beschreibung hier im forum nicht einzustellen. Drehzahl wird nicht höher wenn ich die sprit schraube raus drehe..
Ich vermute entweder Falschluft, nur wo??
Oder der Vergaser hat einen Schuss.
Habt ihr ne Ahnung? Bin kurz davor den Motor raus zu schmeißen

Danke euch.
Grüße