Ölmenge am 500er Originalmotor/Meßstab zwischen Min. + Max.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ölmenge am 500er Originalmotor/Meßstab zwischen Min. + Max.

Hallo Ihr Wissenden!!

Wieviel ist in etwa die Ölmenge zwischen Max. + Min, beim Ölmeßstab?

Nach ausführlichem Durchforsten des Forums, habe ich keine Antwort dazu gefunden. Ich fülle schon immer vorsichtig nach, aber es interessiert mich trotzdem.

Danke schon Mal.

Michael :winke:

Gruß Michael :winke:
    • Stigi schrieb:

Wieviel ist in etwa die Ölmenge zwischen Max. + Min, beim Ölmeßstab?
      Sorry, weiß ich leider auch nicht. Hab ich noch nirgends gelesen. Am besten mal die aufgefüllte Menge feststellen, wenn der Stand mal bei MIN. steht.

Ich weiß nur so viel, dass der am Ölmeßstab angezeigte Ölstand variiert.....je nachdem wie der Ölmesstab im Block steckt.
      Da der Ölmesstab ja schräg ins Öl eintaucht und auch nicht ordentlich in einer fixen Neigung geführt ist... da schnell mal 200ml Unterschied bei der Anzeige ankommt......je nach dem ob man den Stab in Querrichtung etwas nach links oder rechts drückt. Bin schon mal ordentlich erschrocken als ich nach Ölwechsel und nur 100KM Fahrt 200ml Öl weniger im Motor hatte :eek: .

Seit dem achte ich darauf, dass der Ölmeßstab immer in der gleichen Neigung in die Ölwanne "eintaucht", und der Meßstab auch nicht verbogen ist (was ja leicht vorkommen kann).
    • Vielen Dank Euch!

Christoph500F schrieb:

Am besten mal die aufgefüllte Menge feststellen, wenn der Stand mal bei MIN. steht.

Christoph500F schrieb:

Seit dem achte ich darauf, dass der Ölmeßstab immer in der gleichen Neigung in die Ölwanne "eintaucht",
      Gute Ideen :thumbsup:

Günther schrieb:

Zwischen Min und Max geht ein Liter rein - der Ölstand sollte sich immer dazwischen bewegen.
      Mein Gedanke ging dahin, dass die grundsätzliche Ölmenge, relativ gering ist gegenüber den Neuen Fzg., und der Unterschied zw. Max. + Min. sei dann ebenso gering.

Danke.

Michael :winke:

Gruß Michael :winke:
    • Benutzer online 1

1 Besucher