Das tut weh
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Oh wie schade!!
Irgendwie sind die 500er brandgefährlich? Immer Feuer aus dem Motorraum. -
Ich habe schon befürchtet, dass es der Reiner aus Schwabach ist. Wer war denn der Unglückliche?
-
erst wieder letztes Wochenende...Lichtschutzfaktor 10W60
-
Seid dem mir das Röhrchen aus dem Vergaser gefallen ist habe da auch panische Angst davor.Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi...
Michael aus Oldenburg
20 000 km in genau 5 Jahren gefahren -
U_196 schrieb:
erst wieder letztes Wochenende...
Hoffentlich Gut ausgegangen?!
@Robert E.: Ne Rainer war es nicht, hab Ihn gefragt, anscheinend auch keiner aus dem Forum, zumindest der Mitgliederkarte nach.
Gruß Michael -
noch löschen können...Lichtschutzfaktor 10W60
-
da hast du Glück gehabt....was war denn die Ursache für den Brand?Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi...
Michael aus Oldenburg
20 000 km in genau 5 Jahren gefahren -
gebrochener Ventilteller und daruf ein krummes Ventil, was denn die Zündung in den Ansaugtrakt zugelassen hat...
Grüße RalfLichtschutzfaktor 10W60 -
Man beachte den von den Flammen umhüllten Benzinschlauch und dann noch die Nerven haben vor dem Löschen die Kamera zuzücken
Glück gehabtZagato Atelier -- youtube.com/watch?v=QVF5JY_jIVU
Zagato Zele -- youtube.com/watch?v=3oeSLFHIAMM
Mein Atelier -- plus.google.com/app/basic/1071…oc-app=115&soc-platform=1 -
Du vergisst den Videodreh und das Überlegen, die Kiste abbrennen zu lassen...Lichtschutzfaktor 10W60
-
U_196 schrieb:
Du vergisst den Videodreh und das Überlegen, die Kiste abbrennen zu lassen...
Gruß Michael -
@ U_196
und wie hast du das gelöscht ?Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück! -
gute Lunge, ausgepustet.
Habe den Wagen auch schon mal mit einer Flasche Wasser gelöscht.
Es war nicht das erste mal, dass die Kiste gebrannt hat.
Die Schaumstoff-Luftfilter brennen echt rapide schnell ab.
Ruhe bewahren, so schnell breitet sich das Feuer nicht aus.
in den 21 Jahren hat meiner jetzt das 5te oder 6te mal einen Vergaserbrannt gehabt.
Und nicht nur mit dem 40er DCOE auch mit 28 IMB.
auch ich hatte früher schon mehrere Brände:
1. falsch verlegtes Anlasserpluskabel scheuerte am Dreieckslenker durch. -> Anlasser komplett verschmort, Heizungsschlauch in Flammen aufgegangen und Batteriepole weggeschmolzen.
R-Anlasser3.JPG
Nachts auf der Autobahn ohne Batterie heißt ohne Warnblinker usw. Ein LKW-Fahrer sah das Feuer und löschte mit einer Decke.
Die Feder der Motoraufhängung.war auf ca. 2 cm zusammen gefallen.
-> abschleppen, daheim alle o.g. defekten Teile ausgewechselt und er lief wieder. Kein Lackschaden.
2. loses Pluskabel am Bremslicht. Kam beim Bremsen an Masse. Geruch bemerkt und Bremslicht abgebaut, Kabel festgeklemmt.
3. Zündschloss fing an zu qualmen, auch hier loses Kabel.
weitere Möglichkeiten:
1. Besagtes Verstopfen der Benzinrückführung am Vergaser mit Schraube o.ä. -> Benzin kann auf heißen Motor tropfen.
So gehört die Rückführung verlegt:
Benzinrückf.JPG
2. neue Bremsen fest, Felge glüht bis zum Brand, Schlauch und Reifen platzen usw.
Gibt bestimmt noch mehr Beispiele. Wer mag fortsetzen? -
überhitzte Bremsen nach Passabfahrten sind ein bekanntes Problem, auch bei moderen Fahrzeugen.
Habe da schon diverse geschmolzene Radkappen gesehen.
Wagenheber lose vorne drin liegen haben, kann auch für Kurzschlüsse sorgen.
Defekter Lima Regler kann für das Platzen der Batterie sorgen.
Ein durchgescheuteres Anlasserkabel ist auch nicht zu verachten.
Beim Verlegen des Kabelbaums die Leitungen nicht scheuerfrei haltern, ist auch eine Ursache für den Kabelbrand.
U_196 schrieb:
in den 21 Jahren hat meiner jetzt das 5te oder 6te mal einen Vergaserbrannt gehabt.
Grüße Ralf
-
das kann ich nicht toppenLichtschutzfaktor 10W60