126 BIS Zylinderkopf?

• 126 BIS Zylinderkopf?

Mir ist dieser Zylinderkopf in die Hände gefallen, es scheint ein 126 BIS Kopf mit Wannenbrennraum zu sein.
      Die Ventile darin sind allerdings bedeutend größer, Einlassventil 31,5mm, Auslassventil 37,5mm.
      Zwischen den Ventilsitzringen ist auch nicht wirklich noch Material vorhanden.

Gab es früher solch eine Zusammenstellung von jemanden, oder wurde da nur irgendwas reingebastelt?
      Macht es Sinn, eine solche Konfiguration zum Motoraufbau zu benutzen, oder ist man mit dem Standardkopf
      besser bedient?

Ein evtl. Problem am Kopf ist, dass ein Ventilsitzring vom Auslassventil einen kleinen Spalt zum Material
      des Kopfes hat (siehe Bild 3). Es sieht so aus, als ob die Fräsung nicht 100% genau gemacht wurde.
      Kann man dies so lassen (wenn es dicht ist), oder wird es da später Ärger geben?
      Dateien
    • Das ist so weit ich weiß ein ELX Zylinderkopf der zum teil Getunt wurde , Größere Ventilsitzringe mit Versatz Ventilführungen, nur wurden die Kanäle nicht zu ende bearbeitet und somit kaum Leistungssteigerung
      einen Bis Zylinderkopf in dem Selben Stadium habe ich auch
      Dateien
      Ich habe keine Ahnung , ich tuhe nur so :D
    • Da müsst ihr die Kanäle fertig bearbeiten.
      Normalerweise setzt man die sitzringe dann bearbeitet man die kanäle und zu guter letzt fräst man die sitztringe.

Der kleine Spalt wäre egal wenn man sicher wäre das der bauer dieses Kopfes, sie sitztringe mit genug presspassung gesetzt hat.
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto: