Mir ist dieser Zylinderkopf in die Hände gefallen, es scheint ein 126 BIS Kopf mit Wannenbrennraum zu sein.
Die Ventile darin sind allerdings bedeutend größer, Einlassventil 31,5mm, Auslassventil 37,5mm.
Zwischen den Ventilsitzringen ist auch nicht wirklich noch Material vorhanden.
Gab es früher solch eine Zusammenstellung von jemanden, oder wurde da nur irgendwas reingebastelt?
Macht es Sinn, eine solche Konfiguration zum Motoraufbau zu benutzen, oder ist man mit dem Standardkopf
besser bedient?
Ein evtl. Problem am Kopf ist, dass ein Ventilsitzring vom Auslassventil einen kleinen Spalt zum Material
des Kopfes hat (siehe Bild 3). Es sieht so aus, als ob die Fräsung nicht 100% genau gemacht wurde.
Kann man dies so lassen (wenn es dicht ist), oder wird es da später Ärger geben?
Die Ventile darin sind allerdings bedeutend größer, Einlassventil 31,5mm, Auslassventil 37,5mm.
Zwischen den Ventilsitzringen ist auch nicht wirklich noch Material vorhanden.
Gab es früher solch eine Zusammenstellung von jemanden, oder wurde da nur irgendwas reingebastelt?
Macht es Sinn, eine solche Konfiguration zum Motoraufbau zu benutzen, oder ist man mit dem Standardkopf
besser bedient?
Ein evtl. Problem am Kopf ist, dass ein Ventilsitzring vom Auslassventil einen kleinen Spalt zum Material
des Kopfes hat (siehe Bild 3). Es sieht so aus, als ob die Fräsung nicht 100% genau gemacht wurde.
Kann man dies so lassen (wenn es dicht ist), oder wird es da später Ärger geben?