​Panda 169 ärgert mich!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fiatos schrieb:

Sieht danach aus, als wären mal Kühlmittel miteinander vermischt worden, welche sich nicht vertragen haben.
      hab die Bezeichnung nicht im Kopf aber war das was reingehörte

rot wars, und ist in meinem auch drin.

der Bereich um den Thermostat ist am meisten betroffen

mit dem Glasreiniger löst sich das Zeugs aber gut an.

Teile sind Bestellt, bis die kommen ist also putzen angesagt
    • Nu ist meiner mal wieder dran :veryangry:

Freitag morgen nicht angesprungen
      Anlasser keinerlei Reaktion

nachmittags am Kabel Kl 50 gewackelt
      Anlasser geht
      In die Garage gefahren Batterie ab Anschlüsse sauber gemacht.

dabei zufällig gesehen, Massekabel Karosserie Motor kurz vor ab ist.
      da man getriebezeitig blöd dran kommt ein Masseband oben bei der Motorhalterung angebracht

Batterie wieder dran
      Anlasser dreht wunderbar, nur anspringen will er nicht :veryangry:

Kein Fehlercode.

Gesucht gemacht die Spannung 12 Volt
      An sämtlichen Bauteilen der Einspritzung wird beim starten weg geschaltet sozusagen getaktet
      an / aus in unterschiedlichen Abständen wo eigentlich dauernd Spannung Anliegen müsste......

Zündspulen, Einspritzdüsen, Steuergerät, Hauptrelais....

überall das gleiche

hat jemand Zugang zu einen Schaltplan?
    • guri schrieb:

Wegfahrsperre? Beim Barchetta muss man dann einfach den Schlüssel andersrum reinstecken und er springt an.
      WFS Lampe geht aus und den Ersatzschlüssel hab ich auch schon probiert.

Masse Sensor am Motor hab ich gestern nicht mehr gefunden
      hab aber sonnst alles was Masse ist
      (Verzweiflungstat ?) gestern noch sauber gemacht und Zahnscheiben drunter gelegt

aber Massefehler? Da müsste+ doch Trotzdem Konstant sein
      (zum Messen was ich masseseitig an der Batterie)
    • Ich gehe davon aus das er Sprit bekommt!
      Wenn er Zündfunken hat(auf allen Zylindern) und mit Startpilot kein Lebenszeichen von sich gibt, dann ist der Zahnriemen übergehüpft, oder der Kat zusammengefallen! Was anderes schliesse ich aus.
      Die Zahnriemeneinstellung kann man hier nur mit Spezialwerkzeug prüfen. Den Auspuffkrümmer am Kopf lösen, (5mm Spaltmaß) wenn er dann zündet ist der Kat zu.
    • Udo500 schrieb:

Werde heute anfangen die Sensoren quer zu tauschen
      Vorteil wenn man zwei von den Kisten hat

Nur glaube ich da noch nicht dran,
      warum sollte dann die Spannung weg gehen beim starten.
      Ist lange her, aber wenn der Motor sich nicht dreht (bzw. er denkt dass er sich dreht), dann wird auch Einspritzung und Zündung mW nicht freigegeben. Oder kommen keine 12 V mehr beim Motorsteuergerät an? Dann muss der Fehler in der Tat irgendwo am Zündschloss liegen, oder? Anschieben/-ziehen mal versucht?
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Udo sende mir mal die schlüsselnummern per pn wegen dem Schaltplan.

PS.Kurbelwellensensor ist leicht zu prüfen über die Kraftstoffpumpen Aufnahme.

Zündung an Pumpen Vorlauf.

Dann starten läuft die Kraftstoffpumpe nicht, dann kann es der Kw Sensor sein zu 95% sein.

Hast du jetzt mal den spannungsabfall gemessen masse und plusseitig beim starten?
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto:
    • Der Pate schrieb:

Udo sende mir mal die schlüsselnummern per pn wegen dem Schaltplan.

Dann starten läuft die Kraftstoffpumpe nicht, dann kann es der Kw Sensor sein zu 95% sein.

Hast du jetzt mal den spannungsabfall gemessen masse und plusseitig beim starten?
      Bei defekten KWS geht die MKL an. Das ist ja nicht der Fall.
    • Fiat127 schrieb:

Der Pate schrieb:

Udo sende mir mal die schlüsselnummern per pn wegen dem Schaltplan.

Bei defekten KWS geht die MKL an. Das ist ja nicht der Fall.
      achja aber wenn er nicht anspringt wie soll da die Kontrolle angehen?
      Aber mal anders geht sie bei zündung an den an?
    • 169er Panda… da war mal was…
      Soweit ich mich entsinne, gibt es da bei ein paar Baujahren eine Masseverbindung im Motorkabelbaum bei denen mehrere Massekabel zusammengekrimpt sind. Diese Verbindung ist allerdings so mies ausgeführt, dass es da immer wieder Probleme gibt. <X
      Wenn jetzt das Hauptmasseband zum Motor defekt war, dann kann es sein das genau diese „Verbindung“ zusätzlich überbelastet wurde.
      Hier mal die einzelnen Masseverbindungen durchmessen und ggf. besagte Krimpstelle verlöten :sun:
    • @Udo500
      Sende dir den schaltplan mit Spannungsversorgung.

Aaber wenn die Masse weg war oxidiert war und jetzt keine spannungsversorung mehr da ist beim starten.
      Kann sein muss nicht, das sich die Masse einen anderen Weg gesucht hat und das Steuergerät geschossen hat.

Aber erst alles messen.