Moin,
bei einer kleinen Ausfahrt hat mein 500er plötzlich Öl förmlich rausgeschossen...
Bei der Keilriemenscheibe sind auch die Bolzen/Schrauben gebrochen, sodass die Scheibe wackelte (vermutlich als Folge des Defektes an der Kurbelwelle bzw. dem Lager s.u.).
In der Werkstatt wurde er dann trockengelegt. Das Öl war voller Metallspäne und die Kurbelwelle hatte Spiel in alle Richtungen...
Lohnt es sich, den zu revidieren? Wenn ja, kennt jemand da eine gute Adresse in Hessen oder angrenzenden Bundesländern?
Oder sollte ich lieber auf einen Austauschmotor gehen? Hat da vielleicht jemand einen überholten rumliegen? Bzw. wo bekomme ich da einen, der zuverlässig läuft?
Viele Grüße
Jonas
bei einer kleinen Ausfahrt hat mein 500er plötzlich Öl förmlich rausgeschossen...
Bei der Keilriemenscheibe sind auch die Bolzen/Schrauben gebrochen, sodass die Scheibe wackelte (vermutlich als Folge des Defektes an der Kurbelwelle bzw. dem Lager s.u.).
In der Werkstatt wurde er dann trockengelegt. Das Öl war voller Metallspäne und die Kurbelwelle hatte Spiel in alle Richtungen...
Lohnt es sich, den zu revidieren? Wenn ja, kennt jemand da eine gute Adresse in Hessen oder angrenzenden Bundesländern?
Oder sollte ich lieber auf einen Austauschmotor gehen? Hat da vielleicht jemand einen überholten rumliegen? Bzw. wo bekomme ich da einen, der zuverlässig läuft?
Viele Grüße
Jonas