Homokinetische Gelenke im Fiat 500
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Gute Anleitung PhilippBevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
-
- Ja, genau so hab ichs gemacht
- Ja, genau so hab ichs gemacht
-
Mir fehlt in der Anleitung, dass die Stauchbuchse ausgetauscht und neu gestaucht werden muss und danach die Achsmutter nicht mehr gelöst werden darf.
Siehe Anleitung Ruckdämpfer tauschen.All parts must swim in oil -
Klaus schrieb:
Mir fehlt in der Anleitung, dass die Stauchbuchse ausgetauscht und neu gestaucht werden muss und danach die Achsmutter nicht mehr gelöst werden darf.
Siehe Anleitung Ruckdämpfer tauschen.
Eigentlich wollte ich mich an genau dieser Diskussion nicht öffentlich beteiligen.
Fakt ist, das Fiat KEINEN grundsätzlichen Austausch der Stauchbuchse vorschreibt.
Siehe Reparaturanleitung Ausgabe 3-1961, Seite 156.
Fakt ist auch, das dies hier im Forum einige anders sehen.
Über Sinn, Unsinn, notwendige Erfahrung und Gefühl kann man Stundenlang diskutieren. -
Fiatos schrieb:
Fakt ist, das Fiat KEINEN grundsätzlichen Austausch der Stauchbuchse vorschreibt.
Siehe Reparaturanleitung Ausgabe 3-1961, Seite 156.
Fakt ist auch, das dies hier im Forum einige anders sehen.
Über Sinn, Unsinn, notwendige Erfahrung und Gefühl kann man Stundenlang diskutieren.
-
Bei der Kontrolle des Rollmomentes auch nach dem Splint Loch schauen. Bei mir reichen die 2 kleinen Scheiben nicht. Muss noch zusätzlich Scheiben kaufen. Hoffe die Stauchbuchse geht noch.Menschen, die keine Ironie verstehen, find ich super!
-
So, mit 3 kleinen Scheiben passt es bei mir. Mein Dynamometer oder wie das Ding heißt.
IMG_20200610_194854.jpg
Mit Eimer auf der digitalen Küchenwaage 525g aus dem Nussenkasten abgewogen und 2 gleiche Schrauben in die Bremstrommel. Den Yogurtbecher kann man dann super einhängen und sich mit den abgewogenen Nüssen rantasten.Menschen, die keine Ironie verstehen, find ich super! -
wenn du eine Schraube mit in den Eimer geschmissen hättest könnte man sich die andere sparen.
wobei, aufs letzte Gramm kommt es auch nicht an. -
Udo500 schrieb:
wenn du eine Schraube mit in den Eimer geschmissen hättest könnte man sich die andere sparen.
wobei, aufs letzte Gramm kommt es auch nicht an.
Also den Eimer zusammen mit der Schraube auf 525 g einstellen.
Edit: Ach jetzt verstehe ich, du meinst auch beim Wiegen des Eimers die Schraube mit reinschmeißen. Ok, dann meinen wir das gleiche"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!" -
180° versetzt steckt doch auch eine Schraube in der Trommel. Die Schraube, an der der Eimer hängt, darf also nicht mitgewogen werden.All parts must swim in oil
-
Klaus schrieb:
180° versetzt steckt doch auch eine Schraube in der Trommel. Die Schraube, an der der Eimer hängt, darf also nicht mitgewogen werden.
Wobei ich habe die 2 Schrauben auch zum gegen halten verwendet. Spart man sich das Ab- und Anschrauben desWinkels zum gegenhalten.Menschen, die keine Ironie verstehen, find ich super! -
Oh ich sehe zwei schöne neue verzinkte Schrauben an der Bremstrommel Verschraubung.
Kenn ich die genauer?Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
Bodensee_Ralf schrieb:
Oh ich sehe zwei schöne neue verzinkte Schrauben an der Bremstrommel Verschraubung.
Kenn ich die genauer?
Menschen, die keine Ironie verstehen, find ich super! -
Fiatos schrieb:
Die Einbauanleitung ist nun fertig. Falls noch Fragen sind, so schreibt mir bitte eine PN oder Email.
Besten Dank und Gruß aus D-dorf
Sönke -
Leider kommt es zu weiteren verzögerungen. Allen wartenden muß ich leider noch weiter vertrösten.
Die Gelenke, die ich bisher verwendet habe sind nicht lieferbar und der Hersteller kann mir keinen Liefertermin nennen.
So habe ich mich in den letzten Wochen nach Alternativen umgeschaut, mir zahlreiche Gelenke schicken lassen, diese vermessen und testweise bearbritet. Nun bin auch fündig geworden.
Dort habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und die (etwas teureren) Gelenke in größerer Stückzahl bestellt.
Diese kommen in ca. 6 Wochen und werden anschließend direkt bearbeitet.
Ich hoffe, das ich eure Geduld nicht schon übersteapaziert habe.
Weitere Vorbestellungen werden nach wie vor gerne entgegengenommen. Am liebsten per Email mit vollständiger Liefer- und Rechnungsadresse an philipp@5-A.nrw -
..dir bitte keinen Streß!!
Ich kann warten.
Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!! -
-
Hallo Philipp, bei meiner Sendung bitte an die 2 Achsmanschetten denken. Danke Klaus
-
Die Post ist da