Okay Ralf, dann werde ich das auf meiner Drehbank versuchen. Danke. Gruß Klaus
Homokinetische Gelenke im Fiat 500
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallohallo, hat schon wer die homokinetischen Gelenke aus dem link von nino eingebaut oder kennt jemanden? Habe leider keine Drehbank im Keller.
nino64 schrieb:
Hier gibt es auch ebay.it/itm/223749901964?ssPag…w7S1CkVTDYxdPgk1lF9vXOMco
-
Ich hab jetzt mal ein paar solcher Gelenke geordert und werde mir das mal näher anschauen, da ich das für meinen neuen, alten Fiat haben möchte und einen Kunden dafür habe.
Sollte darüber hinaus noch Bedarf sein, könnt ihr euch gerne per PN melden.
Eines kann ich aber schon vorab sagen, billiger als in dem Ebay-Link von Nino wird es keinesfalls werden, dafür aber vielleicht besser passen. -
Ich habe mal eine generelle Frage. Schont dieses Gelenk denn die Verzahnung der Achswellen?
Thomas"Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)
Kannste so machen!
Dann isses halt Kacke!
„Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
-
Tommy Tulpe schrieb:
Ich habe mal eine generelle Frage. Schont dieses Gelenk denn die Verzahnung der Achswellen?
Thomas
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
@Wolt: Schei.... Antwort."Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)
Kannste so machen!
Dann isses halt Kacke!
„Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
-
Wolti schrieb:
Tommy Tulpe schrieb:
Thomas
Das Gummi des Rückdämpfers ist wesentlich deutlich steifer als das homokinetische Gelenk. -
Fiatos schrieb:
...und werde mir das mal näher anschauen...
-
Wolti schrieb:
Tommy Tulpe schrieb:
Thomas
Es wird nicht schlechter und nicht besser.
Es schont die Rückdämpfer, weil es keine mehr gibt.
Aber die Verzahnung bleibt die gleiche, wenn man da schlechte Qualität hat, bleibt der Verschleiß gleich.
Seid ich die Lavazza Wellen habe, hab ich da mit der Verzahnung keine Probleme mehr.
Auch alle die eine von mir bekommen haben und die ich kenne Tommy.Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. -
Ich habe meine Ruckdämpfer mittlerweile 10 Jahre und XXX km drin, ich wüsste jetzt nicht warum ich das Rad neu erfinden sollte.
Vielleicht ändert sich auch nur das Hobby im Alter.We Do Three Types of Jobs Here
GOOD, FAST AND CHEAP
You May Choose Any Two!
If It Is Good and Cheap
It Will Not Be Fast.
If It Is Good and Fast
It Will Not Be Cheap.
If It Is Fast and Cheap
It Will Not Be Good. -
321 schrieb:
... und XXX km ...
All parts must swim in oil -
giallo schrieb:
Hallohallo, hat schon wer die homokinetischen Gelenke aus dem link von nino eingebaut oder kennt jemanden? Habe leider keine Drehbank im Keller.
nino64 schrieb:
Hier gibt es auch ebay.it/itm/223749901964?ssPag…w7S1CkVTDYxdPgk1lF9vXOMco
Der Balg streift an den Achsschwingen. Die Hülse ist nicht passgenau.
So die Aussage von dem, der die eingebaut hat.
Ein schöner Deckel aus Gummi mit dem Durchmesser innen 75mm wäre toll, dann könnten die Maße vom original Ruckdämpfer eingehalten werden.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
Habe die Gelenke einen Vorteil gegenüber den käuflich zu erwerbenden Tripods?
LG
Eric"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl -
Naja, ist wesentlich billiger wenn man es selber modifizieren kann.
Ich hätte noch eine Frage zu den Gelenken aus dem italienischen ebay: Wird auf dem 7. Bild dort die Distanzbuchse hinter dem Simmering entfernt? (Aus der Beschreibung:TOGLIERE L'ANELLO DISTANZIALE) In meiner Erinnerung ist da von innen nach außen gesehen erst der Simmerring und dann die Distanzbuchse. Wenn ja müsste der Simmerring erneuert wieder eingebaut werden...vielleicht kann sich das jemand mal genauer anschauen.
Den Gummibalg könnte man vielleicht noch etwas liften, straffen, abschneiden und neu fixieren, dann liegt er enger an. Ist wohl ein Experiment, das Ganze. -
Du willst mir nicht glauben, dann kaufe.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
-
Doch Ralf, ich glaube dir schon, aber wenn die italienischen Dinger zu verwenden wären... Ich wäge halt Vor- und Nachteile ab und bin noch nicht fertig mit meiner Meinungsbildung.
-
Bodensee_Ralf schrieb:
Du willst mir nicht glauben, dann kaufe.
Die abgebildeten, keine Ahnung.
Materialiana sind um einiges besserDer Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. -
Hallo Pate, was ist bacci und Materialiana?
-
-
Sind getriebesätze herstellerDer Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad.