Mann, diese homöopathische Antriebswellen sind ja ein endloses Thema.......
Homokinetische Gelenke im Fiat 500
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
lucci1971 schrieb:
Mann, diese homöopathische Antriebswellen sind ja ein endloses Thema.......
-
Hallo Klaus, beim italienischen Anbieter, siehe link:
ebay.it/itm/223749901964?ssPag…w7S1CkVTDYxdPgk1lF9vXOMco
erscheint mir das auch ziemlich knapp zwischen den 4 Bohrungen und dem äußeren Rand. Hier fehlt der "Kagen" außen, die Gelenke an sich sehen ähnlich aus, leider keine Maße angegeben. Die Frage ist ob die Engstelle bei Ralfs Gelenken einen größeren Durchmesser als bei den von Dir bestellten aufweist. -
giallo schrieb:
Hallo Klaus, beim italienischen Anbieter, siehe link:
ebay.it/itm/223749901964?ssPag…w7S1CkVTDYxdPgk1lF9vXOMco
erscheint mir das auch ziemlich knapp zwischen den 4 Bohrungen und dem äußeren Rand. Hier fehlt der "Kagen" außen, die Gelenke an sich sehen ähnlich aus, leider keine Maße angegeben. Die Frage ist ob die Engstelle bei Ralfs Gelenken einen größeren Durchmesser als bei den von Dir bestellten aufweist.
-
Komplizieter Käse...
-
Nein, man muss nur die richtigen Teile haben. Sonst eine sehr gute Idee von Ralf. Gruß Klaus
-
Bodensee_Ralf schrieb:
Lass mal sehen.
Teilenummer kann ich nächste Woche herausbekommen. -
Danke Udo, aber 24 ist zu wenig, weil das ja auf der Distanzhülse drauf soll und der Achsstummel hat schon ca 25mm.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
-
Hallo Klaus, die Idee find ich aus super, nur die Materialbeschaffung scheint kompliziert.
Bei einem Lochkreis von 60 mm beim Schiebestück (hab ich bei meinen auch) und 8 mm Schraubenbohrung gäbe es einen äußeren Lochkreis von 68 mm. Mit Ralfs Gelenken (73 mm) an der verjüngten Stelle bleiben 2,5 mm Material zwischen Bohrung und Gelenkrand übrig. Meine Schiebestücke haben da 2 mm.
Bei 71 mm sinds 1,5 mm, zu wenig, denke ich. -
Hallo Jörg,
GSP ist ein sehr preiswerter Anbieter aus China ; es gibt die Teile aber zb auch von METELLI aus Italien, um nur einen zu nennen ....
Einfach mal je 1 Teil zu Deinem Ersatzteil Händler schicken lassen und dann an Ort und Stelle den benötigten Bereich nachmessen . Wenn zu klein , kann meiner die kostenlos wieder vom Großhändler abholen lassen ...
Hat keiner gesagt, dass das einfach ist, Geld zu sparen.
Grüße Karsten2-Zylinder : That´s it , folks ! -
Hallo Karsten, GSP wegen der Fettpackungen beim ital. ebay? Die Teile würde ich eh nicht kaufen, 220€ nach Italien überweisen und dann passt es nicht richtig..viel Spass mit der Retournierung. Danke für den Hinweis.
Grüße Jörg -
Hallo Jörg,
das hast Du missverstanden: Dein örtlicher Teilehändler hat die Möglichkeit, das Antriebswellengelenk bei den unterschiedlichsten Herstellern zu ordern ...
Zurückgeben natürlich bei Deinem örtlichen Teilehändler!
Gruß
Karsten2-Zylinder : That´s it , folks ! -
Die passenBevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
-
Und weiter gehts, habe eben mal in Berlin angerufen, die eurodriveline Gelenke gibts erst mal nicht mehr. Und ich finde erstmal nichts im www. Mein örtlicher Teiledealer kann nur Metzger liefern, meint aber das deren Gelenke nicht unbedingt von Metzger sind.. da ist nun guter Rat teuer, vielleicht bestelle ich eins und messe nach. Wenn man bei den gängigen www Händlern schaut ist bei manchen Gelenken der Außendurchmesser angegeben, meist sind es 79 mm. Bei eimem (Hersteller PASCAL) 81,4. Ist nur die Frage welches Maß an der betreffenden Engstelle da vorhanden ist. Ist jemand schon weiter?
-
Den Durchmesser, den wir für den Umbau an einer bestimmten Stelle benötigen, ist nicht spezifiziert, da sich dort jeder Hersteller auf seine eigene Berechnung verlässt.
Deshalb nochmal der Tip : lass das Gelenk einfach mal von allen Herstellern kommen und vermesse das dann bei Deinem Teilehändler, bevor Du die kaufst. Es gibt 23 Anbieter von dem Teil laut TecDoc...2-Zylinder : That´s it , folks !Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Karsten ()
-
Jaja, das alles mit den Maßen ist mir schon bewusst, Hauptsache es passt für die vorgesehene Verwendung an den entscheidenden Stellen. Mein Teilehändler vor Ort hat halt nur Metzger in seiner Liste aber nix auf Lager und umsonst geschickt bekommt er das auch nicht vom Lagerort Metzger zu sich, geschweige denn lässt er 20 verschiedene Teile kommen was ich verständlich finde ...dass es im www viele Hersteller gibt habe ich gesehen.
Ein anderes Detail, die Innenverzahnung von 22mm: Hat diese immer die gleichen Zähne? Wenn ja könnte auch ein anderes Gelenk genommen werden, der italienische ebay Händler hat da ja derivatione Audi stehen.
Gruß Jörg -
Berichtigung: Zur Innenverzahnung, es sind wohl 22 Zähne, nicht mm. Aber wie groß die sind?
-
Wer nicht selber..... will ......oder ........ kann ,,,,,,, kann hier was bestellen.
4ter Bilderblock links unten 2te Reihe. ..
win.gfmotor500.it/gfmotor500.a…itolo=Ricambi&estesa=True
Ok selber bauen ist männlicher -
Krellino schrieb:
Ok selber bauen ist männlicher
-
maggiebibi schrieb:
Was ist männlich?