Guten Morgen,
meine Frage: ist es technisch sinnvoll und formal erlaubt (H-TÜV) durchgehend vom Tank bis zur Kraftstoffpumpe einen durchgehenden Kraftstoffschlauch zu verwenden?
Ich habe mich gestern daran gemacht die Leitungen zu erneuern.
Sehr sehr sinnvoll, wie ich feststellte.
Es war vom Tank bis zum Durchstoß der Leitung am hinteren Ende des Mitteltunnels ein beige-transparenter Schlauch verlegt. Die Leitung wurde von dort als Röhrchen bis seitlich zum Motor weitergeführt.
Dieser ‚Schlauch‘ war keiner mehr...
Er brach mir bei Zugbelastung während des Ausbaus an mehreren Stellen in den Händen spröde auseinander. Er hätte sich zu einem brüchigen Röhrchen verhärtet.
Aus meiner Sicht eine tickende Zeitbombe ....lang durch den Wagen hindurch.
Da ich kein Vertrauen mehr in die alten Leitungen aufbauen konnte, entfernte ich auch die feste Leitung vom Tunnel in den Motorraum.
Dann habe ich durchgehend vom Tank kommend den doppelwandigen (relativ dicken) Kraftstoffschlauch vom Gerstl verlegt.
Aber: ist das eine richtige Lösung? S. Frage oben. Oder muss ich zumindest im Außenbereich (Ende Mitteltunnel bis Motorraum) wieder ein Röhrchen einsetzen? Was dann erneut ‚Gestückel‘ bedeutet.
Danke und VG,
Ralf
meine Frage: ist es technisch sinnvoll und formal erlaubt (H-TÜV) durchgehend vom Tank bis zur Kraftstoffpumpe einen durchgehenden Kraftstoffschlauch zu verwenden?
Ich habe mich gestern daran gemacht die Leitungen zu erneuern.
Sehr sehr sinnvoll, wie ich feststellte.
Es war vom Tank bis zum Durchstoß der Leitung am hinteren Ende des Mitteltunnels ein beige-transparenter Schlauch verlegt. Die Leitung wurde von dort als Röhrchen bis seitlich zum Motor weitergeführt.
Dieser ‚Schlauch‘ war keiner mehr...
Er brach mir bei Zugbelastung während des Ausbaus an mehreren Stellen in den Händen spröde auseinander. Er hätte sich zu einem brüchigen Röhrchen verhärtet.
Aus meiner Sicht eine tickende Zeitbombe ....lang durch den Wagen hindurch.
Da ich kein Vertrauen mehr in die alten Leitungen aufbauen konnte, entfernte ich auch die feste Leitung vom Tunnel in den Motorraum.
Dann habe ich durchgehend vom Tank kommend den doppelwandigen (relativ dicken) Kraftstoffschlauch vom Gerstl verlegt.
Aber: ist das eine richtige Lösung? S. Frage oben. Oder muss ich zumindest im Außenbereich (Ende Mitteltunnel bis Motorraum) wieder ein Röhrchen einsetzen? Was dann erneut ‚Gestückel‘ bedeutet.
Danke und VG,
Ralf