Hallo!
Nachdem wir nun einen originalen 500er Motor neu hergerichtet und inzwischen auch im Auto eingebaut haben, möchte ich das nächste Projekt planen... Man kommt ja im Moment auf so mancherlei Idee...
Ich habe noch einen 500 ccm Motor und einen 650 ccm Eckkopf-Motor im Keller stehen. Beide sind rein äußerlich in desolatem Zustand und müssten eh mal gemacht werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich mache und hätte dazu gerne Eure Einschätzung bzw. Empfehlung. Ausgehend von dem 500er Block würde ich gerne die Leistung optimieren und dabei einen alltagstauglichen, standfesten Motor zusammenstricken.
Was würdet ihr empfehlen? Wie haltbar ist die Kombination 650 ccm Zylinder und 500er Kopf? Habt ihr da Erfahrungen? Falls das eine gute Kombi wäre, würde ich erstmal zusehen, dass ich den 500er Kopf fertig mache und den block aufspindeln lassen...
Habt Ihr Anregungen oder Vorschläge? Alles Richtungen erlaubt...
Nachdem wir nun einen originalen 500er Motor neu hergerichtet und inzwischen auch im Auto eingebaut haben, möchte ich das nächste Projekt planen... Man kommt ja im Moment auf so mancherlei Idee...

Ich habe noch einen 500 ccm Motor und einen 650 ccm Eckkopf-Motor im Keller stehen. Beide sind rein äußerlich in desolatem Zustand und müssten eh mal gemacht werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich mache und hätte dazu gerne Eure Einschätzung bzw. Empfehlung. Ausgehend von dem 500er Block würde ich gerne die Leistung optimieren und dabei einen alltagstauglichen, standfesten Motor zusammenstricken.
Was würdet ihr empfehlen? Wie haltbar ist die Kombination 650 ccm Zylinder und 500er Kopf? Habt ihr da Erfahrungen? Falls das eine gute Kombi wäre, würde ich erstmal zusehen, dass ich den 500er Kopf fertig mache und den block aufspindeln lassen...

Habt Ihr Anregungen oder Vorschläge? Alles Richtungen erlaubt...

Viele Grüße aus Ostwestfalen
Michael

Michael