Hebebühne / Aufbocken / Abstützen? Wie macht Ihr das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab zwar keinen 500, ...

      wir haben zwischendurch verschiedene methoden gehabt. am einfachsten ist es ein paar alte reifen zu besorgen und den wagen um zu schmeißen...
      wenn dir das wiederstrebt (lack und so), dann kann man aus einer halben europallete kalksandsteine was zusammenstapeln, wo der dann drauf steht. ist ein widerliches geaste und geschleppe (erst die steine und dann muß der wagen da ja noch hoch) und die steine kosten ca 60 €.
      wenn's nur kurz sein muß, geht auch ein bischen schiefe rasenfläche. aus steinen und bohlen ne rampe bauen und drauf fahren. taugt gut für einen schnellen ölwechsel... (dann aber unbedingt an eine unterlage denken wegen öl und grundwasser und so geschichten!!!)

      ich würde dir zum basteln das umschuppsen anraten.
      bilder:
      im forum (klar)
      bei stammtischen und clubs kann gut sein (siehe linkliste)
      oder eben: Kalksandstein
      Schubbsen
      auch Schubbsen

      frohes schaffen und gutes gelingen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (mondragor) ()

    • Ich mach das so:

      Jedenfalls bei teildemontierten Autos. Wenn Motor und Getriebe noch drin sind, kann schnell Öl rauslaufen. Dass die Batterie raus muss, dürfte sich von selbst verstehen. Außerdem sollte man den Bremsflüssigkeitsvehälter gut verschließen.


      ©Markuso


      ©Markuso

      Handbremse anziehen nicht vergessen!
    • Hi, das Auto umlegen für die "gröberen" Sachen hab ich
      mich noch nicht getraut.
      Für die normalen Bastelarbeiten bei denen die Räder dranbleiben nehme ich gerne Auffahrrampen oder mit´m
      Rangierwagenheber vorne oder hinten hoch und die bewährten Unterstellböcke drunter.
      Ciao - M
      Der Mond ist nicht nur kleiner, als die Erde, sondern auch viel weiter weg von ihr