Die in Italien bis mindestens 3.5. verlängerte Ausgangsbeschränkungen bringen mich dazu, mein Projekt, dem (Original 110F-)Motor ein klein bißchen mehr Dampf zu verleihen, zumindest theroretisch voranzubringen und hoffentlich (mit Eurer Hilfe) auch umzusetzen.
Meine Idee ist Folgende:
1. Ich will aus verschiedenen Gründen im Moment nicht den ganzen Motor überholen, und dachte, die Operation müßte möglich sein, ohne den Motor auszubauen? Also Hecktraverse ab und dann nur von oben/hinten arbeiten – geht das?
2. Wieviel muß ich vom Kopf wegnehmen lassen, um auf die gewünschte Verdichtung zu kommen?
3. Ich hatte überlegt, die Nockenwelle evtl. in einem zweiten Moment einzubauen - aber evt.l ist es sinnvoller, das in einem Aufwasch zu machen, da der Kopf und die Zylinder und Kolben eh raus müssen?
4. Für den 28er Vergaser muß ich dern Ansaugkanal aufweiten lassen, richtig?
5. Brauch ich außer einem Dichtungssatz (und natürlich den oben erwähnten zu verbauenden Teilen) sonst noch irgendwelche Teile?
6. Zu guter Letzt: ist die Vorgehensweise halbwegs sinnvoll oder totaler Käse?
Sachdienliche Hinweise sind höchst erbeten!!!
Meine Idee ist Folgende:
- 70mm Nüral Kolben
- Original Zylinder auf 70 hohnen lassen (kostet hier in IT deutlich weniger)
- Zylinderkopf planen lassen – Verdichtung um die 9:1
- 28er Vergaser
- 26/66 Nocke
1. Ich will aus verschiedenen Gründen im Moment nicht den ganzen Motor überholen, und dachte, die Operation müßte möglich sein, ohne den Motor auszubauen? Also Hecktraverse ab und dann nur von oben/hinten arbeiten – geht das?
2. Wieviel muß ich vom Kopf wegnehmen lassen, um auf die gewünschte Verdichtung zu kommen?
3. Ich hatte überlegt, die Nockenwelle evtl. in einem zweiten Moment einzubauen - aber evt.l ist es sinnvoller, das in einem Aufwasch zu machen, da der Kopf und die Zylinder und Kolben eh raus müssen?
4. Für den 28er Vergaser muß ich dern Ansaugkanal aufweiten lassen, richtig?
5. Brauch ich außer einem Dichtungssatz (und natürlich den oben erwähnten zu verbauenden Teilen) sonst noch irgendwelche Teile?
6. Zu guter Letzt: ist die Vorgehensweise halbwegs sinnvoll oder totaler Käse?

Sachdienliche Hinweise sind höchst erbeten!!!