Ich habe auch schon lang und kräftig geflucht, weil verschiedene Köpfe in Fahrtrichtung vorne zwischen Deckel und Kopf kräftig gesabbert haben
Da ich nun mal Aludeckel mag, bin ich wohl selber schuld.....
Abhilfe hier: Kopf und Deckel an den Auflageflächen gut planen.
Ich habe dann (danke Franco) eine Nut fräsen lassen, in die ich eine passende Silikondichtschnur legen kann.
Ende Gelände mit dem Sabbern
Was auch ein Fehler sein kann, gerade bei getunten Motoren, ist viel Überdruck im Kurbelgehäuse, der seinen Weg nach draußen oben im Deckel sucht, wenn die Entlüftung zu klein gewählt worden ist.
VG
Achim
@90SS Take it easy

Da ich nun mal Aludeckel mag, bin ich wohl selber schuld.....
Abhilfe hier: Kopf und Deckel an den Auflageflächen gut planen.
Ich habe dann (danke Franco) eine Nut fräsen lassen, in die ich eine passende Silikondichtschnur legen kann.
Ende Gelände mit dem Sabbern

Was auch ein Fehler sein kann, gerade bei getunten Motoren, ist viel Überdruck im Kurbelgehäuse, der seinen Weg nach draußen oben im Deckel sucht, wenn die Entlüftung zu klein gewählt worden ist.
VG
Achim
@90SS Take it easy

Nobody is perfect
Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt
.
(aus der Zeitung)

Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt

(aus der Zeitung)