Und es passt doch
Fiat 500 Motor mit VW Käfer Kopf
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sind da auch Käfer-Zylinder drunter?All parts must swim in oil
-
Schau ich gerade
-
Mit Special Versatz Stehbolzen
Leider ist einer schon kaputt -
Den Umbau hatte ich auch schon entdeckt.
Was ich noch nicht wirklich verstanden habe ist ja, dass der Ansaugstutzen unter der Blechverkleidung liegt und auch noch in Richtung des heißen Auspuffs. Ob das wohl ein Zweikanalkopf ist? Die Zylinder sehen ja auch nicht nach üppig Hubraum aus. -
Der Ansaugstutzen ist nicht unter dem Blech
Und auch nicht in Richtung Auspuff
Der eine Krümmer ist falsch montiert der Auspuff ist ein Original Fiat
Zylinder sind VW mit 77 mm -
Klaus schrieb:
Sind da auch Käfer-Zylinder drunter?
Ich hatte da einen Solex Vergaser drauf.
Kopf war aber 500er.
Hat in den Bergen Spaß gemacht....so gegen 17m und Rekord!
..............und der TÜV hat's nie gemerkt!
Gruß
Hannes -
Aber so richtig standfest waren die nie. Einer ist mal von den Hannoveranern (Gerd) nach Holland gegangen. Da wurde er auf einem Treffen vor Ort gegen eine R Maschine getauscht.
Die Kolbenbolzen vom Käfer hatten auch den gleichen Durchmesser wie die vom Fiat. Somit konnte man den original Käfer Kolben auf das Fiat Pleuel setzen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thilo ()
-
Stimmt genau, Kolbenbolzen hat gepasst.
Das Pleuel hat an der vermutlich längeren VW Laufbuchse angeschlagen, wir haben damals etwas rausgefräst.
Ich habe den Motor ca. 90Tkm gefahren, ohne große Probleme!
Irre Zeit, damals!
Alles wurde irgendwie modifiziert, Sitzlehne durchgesägt....Liegesitzbeschläge eingebaut!
Freier Versand Varel bot das alles im Katalog an!
Aber, das ist ein anderes Thema!
Hannes -
Ich messe hier 22 mm Kolbenbolzen
-
Welche Bohrung hat der Zylinder?Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
-
Im Block 81mm
Zylinder haben 77mm
Ich frage mich wie es mit der Öl Versorgung Zylinderkopf war
Das 5. Rohr ist einfach verschlossen
Ob die Bremsleitung damit was zu tun hatte -
Hannes schrieb:
Ich habe den Motor ca. 90Tkm gefahren, ohne große Probleme!
.
-
Das mit dem Käfergerödel stand doch schon in den
alten "Jetzt mach ich´s mir selbst" Büchern Band 14.FCKPTN/FCKTRMP/FCKMSK -
ich hab damals auch auf VW-Käfer Zylinder umgebaut, aber weniger wegen Tuning, eher wegen Geldmangel...Fiat fahrn is wie wende fliechst
-
Ich denke Umbau auf VW Zylinder gab es öfters
Aber Käfer Kopf ist wird ach on recht selten sein
Wahrscheinlich weil es keinen Sinn macht -
moin
Als es noch keine 600 bzw 650er gab waren die Käferlaufbuchsen eine günstige und schnelle "Frisierung"
Aber einen Kopfumbau habe ich auch noch nicht gesehen.
Wir haben damals mal mit Daihatsu Köpfen
experimentiert. Hat aber mangels vernünftiger Werkstatt nicht geklappt.
In Italien sah man auch mal Laverda Köpfe auf den Fiats das ist heute aber nicht mehr bezahlbar.
Heute gibt es alles für fast jede PS Leistung.
Man muss nur die Brieftasche aufmachen.LG
[list=1][*]
[/list]Suche für
Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten -
Fiat 126 schrieb:
Ich denke Umbau auf VW Zylinder gab es öfters
Aber Käfer Kopf ist wird ach on recht selten sein
Wahrscheinlich weil es keinen Sinn macht
so einen Käfer Kopf hatte ich schon mal drauf gehalten
ich glaub das war ein 1200er
der Zylinderabstand war deutlich größer, das passte noch nicht einmal ansatzweise.
von daher hatte ich das immer für eine Stammtischsabbelei gehalten
Zylinder, da hab ich schon öfter von gehört und auch Bilder gesehen, das ist auch machbar.
gibt es kein Käfer verschiedene Zylinderabstände?
weil irgendwie scheint es ja doch zu gehen.
oder ist da eine andere Kurbelwelle drin und die Löcher im Block sind weiter auseinander,.....
aber dann würden die "Versatzstehbolzen" keinen Sinn machen,....dann könnte man die ja an die richtigen Stellen setzen,.... -
Fiat 126 schrieb:
Im Block 81mm
Zylinder haben 77mm
Ich frage mich wie es mit der Öl Versorgung Zylinderkopf war
Das 5. Rohr ist einfach verschlossen
Ob die Bremsleitung damit was zu tun hatte
-
Das wurde beim Radiale an der selben Stelle gemacht.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
-
Benutzer online 1
1 Besucher