Hallo zusammen,
nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens werden wir uns von unserer Giardiniera trennen,
Grund ist leider der Mangel an Schweißkenntnissen und eine wenig professionelle Beratung seitens unserer Werkstatt.
Nachdem viele Neuteile verbaut wurden, hat man plötzlich festgestellt , dass sich die Schweißarbeiten nur noch lohnen,
wenn das jemand als Hobby selbst übernimmt. Die katastrophalen Mängel sind auf den Bildern schonungslos dokumentiert,
aber auch die Schokoladenseiten sind dargestellt.
Bevor die Frage kommt: nein, ich habe leider viel zu wenig wenig Ahnung und auch keine Lust auf einen endlosen Rechtsstreit mit
Verkäufer und Werkstatt.
Da ein Preis verlangt wird, habe ich einfach mal € 5000.- angesetzt.
Zusätzlich noch eineAuflistung der verbauten Neuteile der letzten Monate:
-Verdeck
-Vollständige Bremsanlage mit allen Bremszylindern, Belägen, Bremstrommeln und Leitungen
-Neue Reifen und Felgen
-Getriebeabdichtung
-Motorabdichtung
-Sitzpolster und Kunstledersitzbezüge
-kompletter Gummiboden
-alle Türpappen
-Tacho
-Lenkrad in beige
Zusätzlich wurden die inneren Radläufe und die Heckklappe geschweißt und neu lackiert.
Danach hat man leider festgestellt, dass die "großartige Substanz" am Unterboden größtenteils aus Plastikspachtel bestand ,
was nun einem fingerfertigen Bastler mit Schweißerfahrung als Aufgabe dienen dürfte.
Außerdem hat plötzlich ein Zylinder nur noch 6,5 Bar, der andere die üblichen 9,5 Bar Kompression.
Die Bilder sagen, glaube ich, alles aus, die fiesen Dinger kommen am Schluß, wer sich das ersparen will,
sollte frühzeitig aufhören...
Auf Wunsch gibt es die Bilder auch in höherer Auflösung.
Das Auto steht im Raum Ingolstadt/Donau und kann gerne nach Absprache besichtigt werden.
Da der TÜV im März abgelaufen ist, sind Probefahrten nicht möglich.
Bei Rückfragen bin ich gerne unter 0173-8949860 erreichbar.
nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens werden wir uns von unserer Giardiniera trennen,
Grund ist leider der Mangel an Schweißkenntnissen und eine wenig professionelle Beratung seitens unserer Werkstatt.
Nachdem viele Neuteile verbaut wurden, hat man plötzlich festgestellt , dass sich die Schweißarbeiten nur noch lohnen,
wenn das jemand als Hobby selbst übernimmt. Die katastrophalen Mängel sind auf den Bildern schonungslos dokumentiert,
aber auch die Schokoladenseiten sind dargestellt.
Bevor die Frage kommt: nein, ich habe leider viel zu wenig wenig Ahnung und auch keine Lust auf einen endlosen Rechtsstreit mit
Verkäufer und Werkstatt.
Da ein Preis verlangt wird, habe ich einfach mal € 5000.- angesetzt.
Zusätzlich noch eineAuflistung der verbauten Neuteile der letzten Monate:
-Verdeck
-Vollständige Bremsanlage mit allen Bremszylindern, Belägen, Bremstrommeln und Leitungen
-Neue Reifen und Felgen
-Getriebeabdichtung
-Motorabdichtung
-Sitzpolster und Kunstledersitzbezüge
-kompletter Gummiboden
-alle Türpappen
-Tacho
-Lenkrad in beige
Zusätzlich wurden die inneren Radläufe und die Heckklappe geschweißt und neu lackiert.
Danach hat man leider festgestellt, dass die "großartige Substanz" am Unterboden größtenteils aus Plastikspachtel bestand ,
was nun einem fingerfertigen Bastler mit Schweißerfahrung als Aufgabe dienen dürfte.
Außerdem hat plötzlich ein Zylinder nur noch 6,5 Bar, der andere die üblichen 9,5 Bar Kompression.
Die Bilder sagen, glaube ich, alles aus, die fiesen Dinger kommen am Schluß, wer sich das ersparen will,
sollte frühzeitig aufhören...
Auf Wunsch gibt es die Bilder auch in höherer Auflösung.
Das Auto steht im Raum Ingolstadt/Donau und kann gerne nach Absprache besichtigt werden.
Da der TÜV im März abgelaufen ist, sind Probefahrten nicht möglich.
Bei Rückfragen bin ich gerne unter 0173-8949860 erreichbar.