Hallo zusammen! Oldtimer - elektrisch angetrieben lautet der Titel. Wer mit der Umrüstung auf Elektromotor gedanklich spielt, der sollte sich Heute am Abend um 20.15h auf dem Sender "DMAX" die Sendung zur Umrüstung anschauen. Gruß vom FiatKalle.
Oldtimer - elektrisch angetrieben?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
danke für den Hinweis
dann weiß ich schon mal was ich nicht schauen werde
schade um die schönen Autos -
Das mag für jemanden der gerne bastelt ein interessantes Projekt sein.
Einen Alteimer auf E-Antrieb umrüsten raubt ihm die Seele.
E-Antrieb ist die Zukunft, aber dazu muss man nicht Kulturgut verschlimmbasteln.
Aber jeder macht was er will,
ich denke mir was ich will. -
Hallo! Sorry zusammen, kleiner Zahlendreher ist drin, die Sendung fängt erst um 21.15h an. Gruß von FiatKalle.
-
Wartet ab, wenn Annalena dran kommt , dann müssen wir uns bald damit abfinden Elektromotoren zu fahrenWenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi...
Michael aus Oldenburg
20 000 km in genau 5 Jahren gefahren -
Michael1968 schrieb:
... dann müssen wir uns bald damit abfinden Elektromotoren zu fahren ...
All parts must swim in oil -
-
Die sollen bloß die Finger von den Oldtimern lassen! Gibt genug anderes was höher besteuert werden kann.
Das wäre das letzte, meine beiden mit Elektromotor auszustatten.Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi...
Michael aus Oldenburg
20 000 km in genau 5 Jahren gefahren -
Was?
Nichts mehr dazulernen müssen und alles beim jetzt belassen.
Nicht dass ich da dafür bin, Akkus umeinander zu fahren und das Öl im Haus zu verbrennen, aber die Einstellung zeigt was.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
Mich überrascht momentan die Geschwindigkeit mit der die Industrie den Wandel einleitet.
Porsche will bis 2030 80% E-Autos verkaufen.
Da braucht es keine Grünen mehr, es sind die Märkte die den Reibach erwarten lassen.
Norwegen, Schweden, Frankreich, England, Teile der USA und China haben alle schon ein Ende für Neuzulassungen in der nahen Zukunft.
Da können wir den Verbrenner auch bis 2100 neu zulassen
Es verkauft dir nur keiner mehr einen. -
Solange mir kein Anbieter von E-Autos erklären kann, wie und wo ich, beruflich aufs Auto angewiesen und in einer Mietwohnung ohne eigenen Stellplatz wohnend, das elektrisch betriebene Mobil sinnvoll aufladen kann, werde ich wohl keins kaufen.
Nicht, dass ich es grundsätzlich ablehnen würde, im Gegenteil - aber es funktioniert einfach nicht...........lg, Conny -
Sagen wir mal so:
es funktioniert jetzt nicht für jeden.
Der mit nem fetten Wohnwagen mit Blumenkasten durch die Welt reisende
wird wohl später zu einem E Auto kommen, wie der Eigenheimzweitwagenbesitzer mit
Solarzelle auf dem Dach.
Für meine Alltagskombi ist auch nix in Sicht.
Aber dass umweltschädliche Abwrackprämien, direkt oder indirekt über Abgaben,
kommen werden, das wird die Lobby schon durchsetzen. -
Klaus schrieb:
...........sehe ich auch keine Sprit-Versorgungsprobleme.
-
Am letzten Sonntag habe ich mir gewünscht, dass Verbrenner-Motorräder schon verboten wären. E-Motorräder machen keinen Krach.All parts must swim in oil
-
-
Heute kann auch ein kurzer Bericht von Framo.
Die bauen (große) Verbrennungs-LKW's auf Elektro (Akku) um.
Die haben dann ganze 150km Reichweite.
Die Art der Kraftquelle, muss zum Einsatzweck des Fahrzeugs passen.
Eine Kurzstrecken PKW in der Stadt macht ein Elektroantrieb mehr Sinn, als bei einem Langstrecke Fahrzeug.
Vom Anhängerbetrieb wollen wir garnicht sprechen. -
Heute bin ich etwas lauter zum Impfen gefahren, nicht, weil ich es wollte sondern der sizilianischer Hersteller cecam.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
-
Hallo zusammen! Ich habe mir gerade den Beitrag bei "DMAX" angesehen. Ok, es ging nicht um den Fiat 500 Oldtimer, sondern um einen Karmann Ghia. 35.000 € genannte Gesamtkosten für den Umbau sind dann doch ein wenig unnormal. Interessant anzusehen war der Film vom Umbau schon. Elektrisch ist aber nix für mich. Der Kosten- Nutzenfaktor passt mir nicht. Ich bleibe beim Fiat Verbrennermotor. Gruß vom FiatKalle.
-
Der Karmann Ghia, so ein schönes Auto und dann so eine Vergewaltigung.
Das tu ich mir nicht an, schnell weggeflitscht.
-
Das was da manche auch professionell anbieten,
Alteimer Umbau auf E-Antrieb hat weder
etwas mit Ökonomie noch mit Ökologie zu tun.
Der Aufwand, die Rohstoffe und das bei der warscheinlichen Geringnutzung,
ist maximaler Overkill des Unsinn.