Ölverlust, aber woher?

• Ölverlust, aber woher?

Hallo, meiner tropft, wisst Ihr was das sein kann, habe da noch nicht so die Ahnung?! ?(

Habe mich gestern unters Auto mal gelegt, und gesehen, das unten frisches Öl am Motor, getriebe ist, wenn man mit dem Finger dran geht, so richtige tropfen.
      Was komischer weiße aber nicht großartig auf die erde tropft, mal ein oder zwei tropfen, aber nur wenn der Motor warm ist.

Hab mal ein Bild dabei, wo man es sieht. Hoffe auf Antwort, vielleicht ist ja auch nur ne Dichtung kaputt, aber was mich stutzig mach, das Öl ist an zwischen Ölwanne und dem Getriebe, sogar etwas an der Ablaufschraube des getriebes.

Schaut mal einfach:

Dateien
      • HPIM3643.JPG

(69,04 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mach doch mal

den dekel zwischen motor und getriebe ab ,sin drei schrauben , dan ist die kuplung frei .wen da öl ist must du nen siemerring tauschen (oder gleich beide).und dan ist wieder gut.

gruß rostscher
    • Ich würde als erstes mal die ganze Fuhre von unten abdampfen, auch von oben den Motorraum (nicht auf Lima und Verteiler halten!). Dann eine Weile fahren und nachschauen, wo Öl austritt. Auslaufendes Öl wird durch den Fahrtwind unterm Auto nach einiger Zeit zu sehr verteilt, als daß man dann noch sagen könnte, wo es wirklich raustropft.
    • Ölverlust

Hi,

hatte das selbe Problem und nach langem suchen habe ich festgestellt das es die Dichtungen unter den Ventildeckelschrauben waren. Das Öl sucht sich halt seinen eigenen Weg nach unten. Am besten Kupferscheiben unter die Muttern am Ventildeckel das dichtet am besten.

Gruß
      Anke & Frank
    • mannomannomann,

so trocken hätt ich meinen gerne, wenns das eine nicht ist dann ists das andere was gerade wieder mal zum sabbern anfängt. und da gibt es einiges. abgesehen vom motor, können es ja auch noch die achsmanschetten sein.

zumindest schwitzt die bir dir ganz ganz wenig.

jedoch muss ich auch feststellen das meiner mit dem permanent ölfluss nicht so rostig ist unten rum! :roll:

da kannst dir dann aussuchen was dir lieber ist.

ciao and solong
      daguenna
      ------------------------------------------------------
      arbeite um zu leben und nicht
      lebe um zu arbeiten

------------------------------------------------------
    • Benutzer online 1

1 Besucher