Hallo zusammen,
bei meiner Ausfahrt am Wochenende ist der Motor zwischenzeitlich immer wieder nur auf einem Zylinder gelaufen.
Nachdem ich Zündkerzen und Spule überprüft hab, dachte ich mir ich überprüfe auch mal das Zündkabel.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Kabel einen Widerstand von 16,5k Ohm hat, dies kommt mir sehr hoch vor.
Als Zündkerze habe ich eine NGK BPR7HS verbaut, laut Datenblatt hat diese nochmals 5k Ohm.
Nun zu meiner Frage wie viel Ohm sollte das Zündkabel haben?
Bei Axel Gerstl werden ohne Widerstand oder mit 1,15k Ohm verkauft.
Welche sollte ich verbauen?
Zudem was hat es mit der Entstörung auf sich?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße!
bei meiner Ausfahrt am Wochenende ist der Motor zwischenzeitlich immer wieder nur auf einem Zylinder gelaufen.
Nachdem ich Zündkerzen und Spule überprüft hab, dachte ich mir ich überprüfe auch mal das Zündkabel.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Kabel einen Widerstand von 16,5k Ohm hat, dies kommt mir sehr hoch vor.
Als Zündkerze habe ich eine NGK BPR7HS verbaut, laut Datenblatt hat diese nochmals 5k Ohm.
Nun zu meiner Frage wie viel Ohm sollte das Zündkabel haben?
Bei Axel Gerstl werden ohne Widerstand oder mit 1,15k Ohm verkauft.
Welche sollte ich verbauen?
Zudem was hat es mit der Entstörung auf sich?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße!