Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Jahren einen Fiat 500 L den ich seither restauriere.
Motor: 110F 000 - 499 ccm
Den Motor habe ich komplett überholt, eingebaut und dieser lief auch wunderbar.
Bis darauf dass der Öldruckschalter Defekt war (rechts neben dem Zündverteiler).
Beim heraus schrauben ist mir allerdings das Gewinde in Einzelteilen entgegen gekommen.
Defekte Gewinde haben wir auf der Arbeit auch immer wieder.
Ich würde jetzt eine Stahl Gewinde Buchse IG M12x1,5 AG M14x1,5 mit Loctite einkleben.
Oder die Bohrung dauerhaft verschließen und den Öldruckschalter an einer anderen Stelle montieren.
Spühlen muss ich die betreffende Stelle so oder so, da auch noch Gewinde Teile in der Bohrung liegen.
1. Frage:
Hattet ihr dieses Problem auch schon und wie habt ihr das gelöst?
2. Frage:
Wie verläuft der Ölkreislauf bzw. wo verzweigen sich die Ölkanäle?
Würde am liebsten nur das nötigste zerlegen und dann vor und nach dem Öldruckschalter abstopfen und nur den Teil des Öl Kanals spühlen.
3. Frage:
An welchen Stellen kann der Öldruckschalter alternativ verbaut werden.
Für sonstige Anmerkungen und Tipps wäre ich auch sehr Dankbar.
Grüße
Michael
ich habe seit ca. 2 Jahren einen Fiat 500 L den ich seither restauriere.
Motor: 110F 000 - 499 ccm
Den Motor habe ich komplett überholt, eingebaut und dieser lief auch wunderbar.
Bis darauf dass der Öldruckschalter Defekt war (rechts neben dem Zündverteiler).
Beim heraus schrauben ist mir allerdings das Gewinde in Einzelteilen entgegen gekommen.
Defekte Gewinde haben wir auf der Arbeit auch immer wieder.
Ich würde jetzt eine Stahl Gewinde Buchse IG M12x1,5 AG M14x1,5 mit Loctite einkleben.
Oder die Bohrung dauerhaft verschließen und den Öldruckschalter an einer anderen Stelle montieren.
Spühlen muss ich die betreffende Stelle so oder so, da auch noch Gewinde Teile in der Bohrung liegen.
1. Frage:
Hattet ihr dieses Problem auch schon und wie habt ihr das gelöst?
2. Frage:
Wie verläuft der Ölkreislauf bzw. wo verzweigen sich die Ölkanäle?
Würde am liebsten nur das nötigste zerlegen und dann vor und nach dem Öldruckschalter abstopfen und nur den Teil des Öl Kanals spühlen.
3. Frage:
An welchen Stellen kann der Öldruckschalter alternativ verbaut werden.
Für sonstige Anmerkungen und Tipps wäre ich auch sehr Dankbar.
Grüße
Michael