Auspuff tauschen

• Auspuff tauschen

Moin Leute,
      ich bin neu hier und hab da mal ne Frage, die bestimmt nicht neu ist. Hab beim Stöbern das Thema aber nicht gefunden.
      Wir haben vor kurzem das Endrohr verloren. Daher muss ein neuer Auspuff her.
      Das scheint ja keine so große Sache zu sein und ich hab auch entsprechende Hardware im Internet gefunden (italienische Produktion !!!).
      Was mich irritiert ist, dass da steht, man solle nach der Montage den Auspuff 'spannungsfrei glühen'. Was soll mir das sagen ?
      Kann man das als mäßig begabter Schrauber selber machen? Soll ich lieber kein Fabrikat aus italienischer Produktion wählen ?
      Oder doch lieber zur Werkstatt meines Vertrauens ?
      Ich freue mich auf eure Antwort(en), Michi
    • Moin,
      soll heißen, dass die Rohre vom Topf zu den Auspuffflanschen am Kopf meistens nicht passen, sondern nur mit Gewalt angezogen werden können. Deshalb die Rohre locker anschrauben und dann richtig erhitzen, damit die sich anpassen können.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Der Händler-Hinweis ist m.E. eine "Angstbemerkung" und schützt ihn vor Reklamationen. Ich habe noch nie einen Serienauspuff geglüht, hat immer gehalten.
      Manche Sportauspüffe sind wirklich ziemlich krumm, da glüht man besser.

Wenn es am Kopf nicht ganz passt, kann man die Krümmerschrauben lockern, damit es sich anpasst. Dann erst den Auspuff an die Krümmer schrauben, dann die Krümmer an den Kopf. Zum Schluss erst die Schrauben an den Haltern festziehen.
      All parts must swim in oil :roll: