Hallo,
habe 2 (plus einen zerlegten) Talbot Berlin Seitenspiegel glaube Typ 300 oder so.
Leider ist bei allen das Kunststoffprofil welches das Spiegelglas fixiert hinüber... so dass mir jetzt auch noch ein Glas herausgefallen ist am Auto.
Und bei dem 2. Spiegel ist das Glas schon mal ersetzt worden in schlechter Qualität.
Also will ich die Dinger jetzt nochmal richtig machen aber es gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. Kunststoffprofil besorgen das dem Original entspricht. Aber wo gibts sowas?
2. Darauf hoffen, dss hier im Forum einer ebtl so ein Profil noch hat und abgeben kann?
3. Statt dessen ein Kunsstoffprofil rund mit ca 4mm nehmen und so das Glas fixieren.
Bei 1 und 2 also original käme ein 100mm Glas rein
Bei 3 müsste es 105mm haben da dies der lichten Weite der Öffnung entspricht.
Oder wie würdet ihr das Problem lösen?
Andere Spiegel als Lösung kommen nicht dran weil mir gefallen se sehr gut.
habe 2 (plus einen zerlegten) Talbot Berlin Seitenspiegel glaube Typ 300 oder so.
Leider ist bei allen das Kunststoffprofil welches das Spiegelglas fixiert hinüber... so dass mir jetzt auch noch ein Glas herausgefallen ist am Auto.

Und bei dem 2. Spiegel ist das Glas schon mal ersetzt worden in schlechter Qualität.
Also will ich die Dinger jetzt nochmal richtig machen aber es gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. Kunststoffprofil besorgen das dem Original entspricht. Aber wo gibts sowas?
2. Darauf hoffen, dss hier im Forum einer ebtl so ein Profil noch hat und abgeben kann?
3. Statt dessen ein Kunsstoffprofil rund mit ca 4mm nehmen und so das Glas fixieren.
Bei 1 und 2 also original käme ein 100mm Glas rein
Bei 3 müsste es 105mm haben da dies der lichten Weite der Öffnung entspricht.
Oder wie würdet ihr das Problem lösen?
Andere Spiegel als Lösung kommen nicht dran weil mir gefallen se sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe_Z ()