Hei Ralf, was sind das für hebel auf dem 1 Bild? Gehören die zur Bremse, ist das für die Handbremse?
Was habt ihr heute an eurem Fiat oder Puch gemacht?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
JaBevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
-
Schön Bremsscheiben für Hinten TCR
-
Ja, auch, aber von welchem Karren haben die das damals adaptiert?Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
-
Guten Morgen Ralf,
sind das vorne Girling-Sättel? mbclassics.de/Bremssattel-VA-Girling-3-Kolben-links-AT
Viele Grüße
Bernd -
Ja aber mit kleineren Kolben.
Gibt es aber auch für Peugeot (04), Alfa, Ferrari und natürlich Fiat.
Engländer ich glaube Jaguar hatte die auch.
Alle so um 1960 bis 1965
Speziell sind aber die separaten Handbremszangen.
Hab ich in genau der Bauart noch nicht gesehen.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
und Miura, Espada und Jarama:ital-spares.com/brand/lamborgh…-kolben-bremssaettel-paar
-
Moin,
warum machte man das mit 3 Kolben? Habe dazu im Netz nur die Vorteile von 4 Kolben gegenüber den 2 Kolben Bremsen bei Fahrräder gefunden
gruss ricklef"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!" -
Die Handbrese wahr speziell nur für den Abarth 1000 TCR und wurde auch nur von Abarth hergestellt, wiederum di 3-Kolben sättel wahren von Girling und auf diversen Fahrzeugen verbaut, wobei zu beachten ist das bei den Italienischen Fahrzeugen der Lochabstand zur befestigung am Träger nur 57mm ist, alle anderen MB und Engländer wahren dann bei 78mm und mehr.
Bis ende 65 wahr bei den abarth 1000 tc ein anderes system verbaut.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pierino ()
-
Ricklef schrieb:
Moin,
warum machte man das mit 3 Kolben?
dachte erst an die Bauhöhe um zum Rad mehr Platz zu gewinnen
dem Bild nach aber eher nicht der Fall
momentan sehe ich da mehr Probleme die man sich da mit einfangen könnte wie Vorteile....
dann doch lieber gleich 4 Kolben..... wenn man das dann unbedingt braucht..... -
ja genau.
Ich denke aussen 2 Kolben, weil der Platz knapp in den Felgen ist.
Innen ist mehr Platz und es ist billiger mit einem Kolben.
Ein anderes Motiv kann ich mir nicht vorstellen.
Pierino, da liegst du etwas falsch, es gab schon viel früher diese Bremse.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
Ja richtig Ralf die Bremse gab es früher, beim simca oder auch beim bialbero, aber beim 1000 tc erst ab 65
-
Ja genau, ist ein 1962erBevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
-
Servus, bin gerade dabei das Ausrücklager zu wechseln, das klingt wie eine Rassel. Meine Frage dazu ist, welches von den beiden unteren ist das richtige.Das obere ist das defekte.
-
Das obere von den unteren.All parts must swim in oil
-
oben (defekt) aber passend zur Druckplatte (F)
das mittlere ist F
das untere ist R / 126 -
Danke für die Info. Das neue (mitte) läuft auch gefühlt hackelig, ist aber neu von AG.
-
Garageboden saubergemacht
Sohn hat den 8er im Gebläserahmen rausgemacht
ich die Wasserpumpe mit Lüfter dann eingebaut
Frostschutz nachgefüllt
Frostschutz aufgewischt ( Entwässerungsschraube war nicht drin )
Auto raus, Reifen abesprüht.
Garage zu -
Alles wieder zusammen gebaut, Öldruckschalter noch gewechselt, Kerzenstecker noch gefunden. Ruhe ist und läuft Wollte den E-Anlasser noch einbauen, aber nee Original ist doch schöner.Neue Gurte bestellt, Die Rollis vom Warti kommen wieder dahin wo sie hingehören
-
-
Benutzer online 1
1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)