Was habt ihr heute an eurem Fiat oder Puch gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die sind für die Gurte hinten (Dreipunktgurte mit Aufroller auf der Hutablage). Passt schon ganz gut so, habe die Position mit Sitzbank eingebaut ermittelt.

      Die Federringe müssen wieder raus.

      Sieht gefährlicher aus, als es ist. ist ja immerhin ein Spanngurt drum 8o Aber sobald der Unterboden lackiert ist, wird das auch wieder umgeändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

    • Bosch Fett für die Nocken, das Fett müsste es wieder in kleinen Tuben geben. Früher gabs die nur in den großen Tuben, so wie das Batteriepolfett

      Das Original BOSCH Heißlagerfett Ft1v4 (5 700 002 005) ist
      ein synthetisches Spezialschmierfett für elektrische Kontakte. Aufgrund
      seiner niedrigen inneren Reibung werden außergewöhnlich leichte
      dynamische Eigenschaften erzielt, die auch bei sehr niedrigem Federdruck
      den Kontakt gewährleisten.

      Es wird an allen Schmierstellen eingesetzt, wo sich Schmierstoff unter
      Hitzeeinwirkung nicht verflüssigen darf. Vermindert Kontaktverschleiß
      und schützt vor Korrosion.


      Es bietet eine sehr hohe Haftfestigkeit bei extrem hoher Temperarturbeständigkeit (Tropfpunkt: 260° Celsius!).


      Temperaturbereich: – 60 °C bis +190 °C



      Anwendung:
      - Zündverteiler
      - Zündkontakte
      - Tachoantrieb
      - usw...
    • Mal wieder eine Seite Radlager gewechselt. Genau die Seite, die ich vor einer Woche gemacht habe. Schon toll so die Standzeit von den preiswerten Polenlagern. Knapp 1000km hab ich geschafft bis die gar waren. Hab mir jetzt einen Satz originale Fiat-Bestandslager aus Italien bestellt, solange werden die heute aus der Not heraus eingebauten Dreckslager hoffentlich halten.

      Ansonsten?
      Vorne:


      Blattfeder getauscht.
      Querstabi montiert
      Sturz und Spur berichtigt
      By the way: Noch einmal die "Premium-Qualität Spurstange Mitte" eingebaut, beim Lenken fast die Schulter ausgekugelt, alte Spurstange wieder rein und alles ist toll.


      Hinten:
      Neuen Gaszug eingezogen
      Ölpest bekämpft


      ich hoffe mit dem neune Ölabscheider, der Entlüftung in den Luftfilter, dem Rücklauf (im Stand leer sich der Abscheider, mit Ventil NO hinter dem Vergaser) und den neuen Anschlüssen für die Deckelentlüftung ist endlich Ruhe mit "Revier markieren nach exzessiven Autobahnorgien"
    • Radlager
      sicher das der Achsschenkel nicht krumm ist? Oder was mit der Nabe?

      fahre so ein Polenlager schon über 100.000 km weil das SKF Lager nur 5.000 km gehalten hat.

      auf der anderen Seite ist das SKF Lager noch drin

      warum das vorzeitig aufgegeben hat :bowl:
      Ist innerhalb zwei Tagen so laut geworden das man nicht mehr mit fahren wollte.


      hinten fahre ich auch seit 3 Jahren Polenlager

      so schlecht wie ihr Ruf sind die nicht

      so zumindest meine Erfahrung
    • Die Achsschenkel sind zwar vor kurzem erneuert, aber die alten Lager haben zunächst noch 3000km damit gemacht. Das rechte, innere war ja an Bodensee gar. Ist jetzt SKF drinnen und läuft. Das linke hat bis zuhause mitgespielt. Waren noch die ersten Lager in der Scheibenbremse. Müssen somit alle irgendwas bei weit über 100000 km runter gehabt haben und sind über mehrere Achsschenkel gegangen. Dass die jetzt fällig waren ist ok. (Innen 500ter, außen 126-2)

      Die neuen, die ich bekommen habe laufen schon frisch aus der Packung, auf dem Finger für meinen Geschmack gefühlt zu "eckig".
    • Ich dachte schon, der soll bloß das kontrollieren der Schiebestücke erschweren... ;) Folgefrage: wie viel Erfahrung braucht man, um eine verschlissene Verzahnung, die aber noch trägt, bei montiertem Schiebestück festzustellen? Oder muss immer alles auseinander?

      Und: was ist die Rolle der kleinen Feder? Die max. Verzahnungsbreite mit dem Ring zusammem nutzbar machen?
    • Der Sprengring war drauf aber mein Vorgänger hat wohl beide Schiebestücke ausgetauscht und das auf der linken Seite nicht richtig angezogen oder es schlicht vergessen. Ich konnte das gesamte mit der Hand bewegen und die Schrauben mit der Hand lösen…

      dadurch hat vermutlich sich die Welle immer wieder im Schiebestück verkantet und alles schön ausgefräst. :cursing:

      naja alles gereinigt, gefettet und neues montiert. Zum Glück an keiner gefährlichen Stelle liegen geblieben

      p.s. die Verzahnung der Welle sieht noch gut aus. Scheint geschmiedet zu sein und das Schiebestück ist Guss (welches sich dann opfert)

      p.p.s:
      Der Clip stört doch beim Kontrollieren nicht - er muss halt ab ;P
      Wenn die Welle im Schiebestück kein Spiel hat, dann würde ich die Verzahnung als gut bezeichnen
    • Der Sprengring ist dafür da, das die Welle nicht Richtung Getriebe wandert, also aus dem Schiebestück rutscht und die Verzahnung deshalb nicht voll trägt. (Wie auf dem Foto zu sehen).
      Die Feder ist dafür da das sich die Welle nicht Richtung dem sogenannten Ruckdämpfer bewegt und die Verzahnung nicht voll trägt.
    • Benutzer online 3

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher