Was habt ihr heute an eurem Fiat oder Puch gemacht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

...... wegen des Tachoratterns:
      Hatte ich ganz zu Anfang meines Fiat Virus auch schon gehabt, lange gesucht und auch an der falschen Stelle (Tacho) begonnen.
      Das mit dem Rattern (der Tacho hatte zeitgleich beim Rattern auch keine ruhige Anzeige) ging exakt zu dem Zeitpunkt los, als ich den 126er Motor mit Getriebe eingebaut hatte.
      Anfangs war das Rattern noch dezent, aber irgendwann so laut, das es fast den "Alquati Sound" übertönt hat (kein Scherz!).
      Hatte alles gewechselt, Tacho, Tachowelle, Hülle..... Immer nur kurzzeitig war das Rattern weg, kam aber wieder.

Beim letzten Versuch, mit der 3. Tachowelle ist mir dann, rein zufällig aufgefallen, das die Seele nur etwa 2mm in die Aufnahme des Tachoantriebs eintaucht!
      Nach genauen Hinsehen, war da der Rest einer abgebrochenen Seele drin.
      Als das dann rausgefummelt war, war die Odyssee Tachoratterns Geschichte 8o

Der Grund für das Rattern war entweder, das Der Antrieb die Seele nicht immer mitgenommen hatte (überspringen).....
      ...oder, was ich für wahrscheinlicher halte: Die Seele war wegen Restes im Antreibt einfach zu lang und hat sich in der Hülle etwas "geworfen" bzw, hat zu sehr auf den Mitnehmer im Tacho gedrückt......

Darum, check ich bei jedem Getriebe, das ich bekomm, ob der Mitnehmer "leer" ist (schon 2x so ein abgebroches Stück bisher raus operiert) :raucher:
      Es kann nur Einen geben .....
    • Neu

Chiemseeumrunder schrieb:

Die Seele war wegen Restes im Antreibt einfach zu lang und hat sich in der Hülle etwas "geworfen" bzw, hat zu sehr auf den Mitnehmer im Tacho gedrückt.....
      Würde das hier auch unterschreiben. Bei meinen Versuchen nach der Ursache vom Tachorattern hatte ich auch mal den Akkuschrauber an der Welle und konnte mit mehr Druck auf die Welle das Rattern verstärken.
    • Benutzer online 3

2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher