Erster 500er (AT)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erster 500er (AT)

Servus aus Wien zusammen,

Bin 32 und noch Fiat Neuling. Nenne zwar bereits einen MB W123 Oldie (BJ82) mein Eigen, bin aber jetzt noch kein Profi Schrauber - 2 linke Hände hab ich aber auch nicht! :)

Ich suche:
      - Fiat 500 fahrbereit ohne größere Mängel
      - Baujahr: egal, aber "umso älter, desto schöner"
      - Sollte so gut es geht "rostfrei" sein
      - Farbe und Innenausstattung egal, solangs stimmig aussieht bin ich dabei
      - 126er Motor + Getriebe wäre für mich ein Bonus - ich gebe weniger auf 100% Originalgetreu und mehr auf Fahrbarkeit (synchronisiertes Getriebe und so)
      - ich wiederhole mich: die Substanz muss passen, Rost sollte wenig bis null sein, fahren muss er, "Pickerl" (= TÜV) sollte machbar sein (mit überschaubarem Aufwand).
      Ob da oder dort ein originales Emblem oder dergleichen fehlt, der Lack einige Kratzer hat, ... das ist alles völlig okay (= nachrangig) für mich.

Komme aus Wien, also irgendwo östliches AT wäre top. Mit südlichem Bayern kann ich zur Not auch noch leben. :D

Ich kann aktuell noch nicht wirklich einschätzen was mich so ein fahrbereiter 500er kostet. Im Zweifel muss er wirklich nicht perfekt sein - man findet auf den diversen Plattformen ja welche aus IT schon ab ca. 4000 EUR.
      Kann aber wie gesagt nicht einschätzen wie fit die dann sind.

Aus meiner Erfahrung an der MB Front weiß ich: Rost ist das aller Schlimmste, alles andere kann man, normalerweise, mit überschaubarem Aufwand reparieren.

So ... das wars. Ich danke euch für eure Antworten im Voraus und im Nachhinein nochmal: Frohe Weihnachten!

lg Patrick
    • Okay Korrektur:
      Wir reden von WENIG Rost bzw. Keine Durchrostungen.
      Flugrost etc stört mich nicht, aber der Unterboden soll halt nicht löchrig sein wie ein schweizer Käse. :)