Welcher Shop ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Shop ???

Hallo an die Runde,

Mein Vater und ich sind gerade dabei einen 500-er zu restaurieren....

Jetzt ist schon fast alles blank geschliffen und die ersten Blechteile können bestellt werden.

Kann mir jemand einen guten online -Händler empfehlen?

Hätte gerne einen wo ich von A bis Z alles bekomme!

Das Netz ist ja voll von diversen Händlern.... Und für mich als Neuling Recht untransparent Hinsicht Preise, Qualität,...

Österreich wäre ideal ... Aber kein Muss

Sg Hannes
    • mejo84 schrieb:

Hallo an die Runde,

Mein Vater und ich sind gerade dabei einen 500-er zu restaurieren....

Jetzt ist schon fast alles blank geschliffen und die ersten Blechteile können bestellt werden.

Kann mir jemand einen guten online -Händler empfehlen?

Hätte gerne einen wo ich von A bis Z alles bekomme!

Das Netz ist ja voll von diversen Händlern.... Und für mich als Neuling Recht untransparent Hinsicht Preise, Qualität,...

Österreich wäre ideal ... Aber kein Muss

Sg Hannes
      Hallo Hannes,
      Karsten hat dir ja schon eine top Empfehlung gegeben.

Was die Qualität der Teil angeht, so unterscheidet die sich leider nicht wirklich von den Händlern: von ok über schlecht bis sehr schlecht :nix:
      Suche mal hier im Forum nach "Reprokagge" und "Reprokacke".

Ein typischer Anfängerfehler ist das gut gemeinte ersetzten durch Neuteile. Damit holst du dir nur die Pest an den Hals. Wo du kannst, behalte die alten Teile und bereite auf, was aufzubereiten ist! Wie oft liest man hier von Bremsen, die komplett mit Neuteilen aufgebaut wurde und die anschließend keinen Druckpunkt mehr haben, weil die neuen Federn zu stramm sind. Glück hat der, der die alten noch nicht weggeschmissen hat.

Zu den Händlern habe ich dir noch was per PN geschrieben.

Viel Erfolg,
      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"