N'abend!
Ich habe mal eine Frage zur meiner Kupplung: ich habe den 126A000 Motor (600 ccm, 23 PS) mit neuer Kupplung 2 Saison gefahren (ca. 3000 km) und nun finde ich so vor:
Mitnehmerscheibe:
01 Mitnehmerscheibe verölt.jpg
Schwungrad:
01 Schwungscheibe verölt.jpg
Der Motor hat oben rum aufgrund der geringen Kompression von ca. 7 bar überall Öl rausgedrückt und ich vermute, dass eben das Öl von oben in die Kupplung gelaufen ist.
Denn vom Getriebe scheint nichts gekommen zu sein:
01 Getriebe sauber.jpg
Und Motorseitig sieht es auch sauber aus:
01 Motorseitig sauber.jpg
Daher folgende Fragen:
gruss ricklef
Ich habe mal eine Frage zur meiner Kupplung: ich habe den 126A000 Motor (600 ccm, 23 PS) mit neuer Kupplung 2 Saison gefahren (ca. 3000 km) und nun finde ich so vor:
Mitnehmerscheibe:
01 Mitnehmerscheibe verölt.jpg
Schwungrad:
01 Schwungscheibe verölt.jpg
Der Motor hat oben rum aufgrund der geringen Kompression von ca. 7 bar überall Öl rausgedrückt und ich vermute, dass eben das Öl von oben in die Kupplung gelaufen ist.
Denn vom Getriebe scheint nichts gekommen zu sein:
01 Getriebe sauber.jpg
Und Motorseitig sieht es auch sauber aus:
01 Motorseitig sauber.jpg
Daher folgende Fragen:
- Sehe ich das richtig, dass es Öl auf der Kupplung ist?
- Liege ich damit richtig, dass es eigentlich nur von oben kommen kann oder zumindest nicht von Getriebe oder Kurbelwellenlager?
- Kann ich die Kupplung nach einer Reinigung weiter nutzen oder muss die Mitnehmerscheibe neu?
gruss ricklef
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"