Und es geht weiter mit den Baustellen (zugegeben alles aufgeschoben aus letztem Jahr)... Vergaserprobleme sind ja meist Zündungsprobleme. Da der Motor schon letztes Jahr unruhig gelaufen ist, d.h. im Stand als auch in Fahrt (Gas/Leistung lässt sporadisch kurz nach) möchte ich mich nun auch diesem Problem gerne widmen. Den Vergaser habe ich auf Falschluft geprüft und auch die Düsen mal durchgepustet. Die Gemischschraube lässt sich meiner Meinung nach nicht ordentlich einstellen, aber ich habe keinen Vergleich.
Ich habe die Accuspark im Verdacht, die ich eingebaut hatte. Da mir gerade die Ersatzteile zum Zurückbau fehlen wollt ich gerne erstmal messen bzw. Den Fehler so lokalisieren, bzw. die Zündung als Fehlerquelle ausschließen.
Nun habe ich Mal die Spannung an der Batterie im Leerlauf und mit höherer Drehzahl gemessen, die liegt bei 12 bis 13,8V.
Die Zündspule habe ich mit 3A zum Verteiler gemessen. Bei der Messung ging der Motor aus.
Masse zur Karosserie hat Durchgang laut Messgerät.
Hab dann die Stroboskop Lampe angeschlossen an Kl. 15 und. 1 an der Spule und war überrascht, dass sie nicht leuchtete. Jetzt kann es sein das Ding ist defekt (weiß nicht wie ich das überprüfe? Letztes Jahr ging die noch) oder der Zündfunke ist zu schwach, was ja auf die Accuspark deuten würde.
Was bzw wie könnte ich denn noch prüfen?
Ich habe die Accuspark im Verdacht, die ich eingebaut hatte. Da mir gerade die Ersatzteile zum Zurückbau fehlen wollt ich gerne erstmal messen bzw. Den Fehler so lokalisieren, bzw. die Zündung als Fehlerquelle ausschließen.
Nun habe ich Mal die Spannung an der Batterie im Leerlauf und mit höherer Drehzahl gemessen, die liegt bei 12 bis 13,8V.
Die Zündspule habe ich mit 3A zum Verteiler gemessen. Bei der Messung ging der Motor aus.
Masse zur Karosserie hat Durchgang laut Messgerät.
Hab dann die Stroboskop Lampe angeschlossen an Kl. 15 und. 1 an der Spule und war überrascht, dass sie nicht leuchtete. Jetzt kann es sein das Ding ist defekt (weiß nicht wie ich das überprüfe? Letztes Jahr ging die noch) oder der Zündfunke ist zu schwach, was ja auf die Accuspark deuten würde.
Was bzw wie könnte ich denn noch prüfen?
Grüße ausm Saarland
Maddin
Maddin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwarzenholzer ()